Google Performance Max
Nutzen Sie Google Ads mit maximaler Performance und überaus (kosten-)effizienter Ausspielung durch KI und Automation.
Mit Performance Max profitieren Sie von einer unvergleichlich kontextrelevanten Full Funnel Ansprache Ihrer Kunden!
Als erfahrene SEA-Agentur schöpfen wir die Möglichkeiten von Performance Max voll aus und holen noch mehr für Sie heraus! Lassen Sie uns eine neue Qualität von Kundenorientierung und Werbeeffektivität für Sie schaffen, indem wir Googles neueste Technologien dazu verwenden, um Ihre Zielgruppe nicht nur bei bestimmten Keywords, sondern situationsbezogen zu erreichen.
Wir pusten Ihren Google Ads Kampagnen mit Performance Max den idealen Wind für eine außergewöhnlich effektive Kundenansprache in die Segel
Mit Performance Max verpasst Google seinen Anzeigen ein neues Level an Leistungsfähigkeit. Hier ist der Kontext, in dem die Empfänger zum Zeitpunkt der Adressierung agieren, für die tatsächliche Ausspielung der Werbung entscheidender denn je. Das System macht einen weiteren Schritt weg vom keywordbasierten und hin zum situativen Advertising. Der Faktor des Maschine-Learnings spielt dabei eine besonders wichtige Rolle. KI und Automation erstellen die perfekte Komposition aus Zielgruppendefinition, Werbeanliegen, Assets, Nutzersignalen und Geboten. Sie legen sogar die zweckmäßigsten Kanäle und Platzierungen für die Anzeigenschaltung fest. So lassen sich potenzielle Kunden unvergleichlich effizient und absolut situationsrelevant kontaktieren.
Entsprechend situative Werbung wirkt schneller, nachhaltiger und auf allen Kanälen:
Derartige Ads bieten Ihnen schon deshalb optimale Chancen, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen, da sie sich - wenn sie gut konzipiert sind - nahtlos und vollkommen organisch in den aktuellen Kontext einfügen.
Weiterhin resultiert eine natürlicherweise erhöhte Relevanz die Identifikation mit den jeweiligen Botschaften was wiederum geschäftswichtige Aktionen wahrscheinlicher macht.
Im Optimalfall lösen kontextrelevante Anzeigen positive Emotionen aus, die stark dazu beitragen, die Interaktionen und Conversions zu steigern oder die mit den Anzeigen verbundene Marke sowie spezifische Produkte lange Zeit im Kopf behalten.
Durch das optimale Zusammenspiel einer organischen, situativen Einbindung, erhöhter Relevanz und positiver Emotionen können Sie Conversions aller Art sehr souverän forcieren: Sie steigern Ihre Verkäufe, machen Ihre Marke bekannter, wecken Interesse an neuen Produkten oder promoten Ihre Events. Das alles und mehr erfolgt durch maschinelles Lernen nicht nur höchst zügig und präzise, sondern zudem noch mit einer unvergleichlich großen Reichweite - nämlich über alle Google-Kanäle hinweg - und relativ preiswert. Laut Google erzielen Werbetreibende, die Performance Max nutzen, im Durchschnitt satte 18 Prozent mehr Conversions bei einem ähnlichen Cost-per-Action.
Als erfahrene Google Ads-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihnen die Potenziale von Performance Max in Gänze zuteilwerden. Wir nutzen die technologischen Möglichkeiten von Google voll aus und binden für maximale Erfolge individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Kundensignale bzw. Suchintentionen, kreative Assets und optionale Shopping Feeds ein.
Sie profitieren von einer individuellen Strategie und echter, menschlicher Expertise. Das sind bei aller KI nach wie vor die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Denn sonst können Ihre Kampagnen gerade bei den hier stark automatisierten Prozessen niemals aus der Masse herausstechen!
Des Weiteren setzen wir gerne auch alle anderen für Ihr Geschäft nützlichen Kampagnenformate, die Google Ads zu bieten hat, zweckmäßig ein und verschaffen Ihnen vorteilhafte Insights bzw. Wirkungen und Wechselwirkungen in Ihrem übrigen Digital-Marketing: Für eine ganzheitliche und besonders erfolgversprechende Kundenansprache.
Setzen Sie auf individuelle Strategien für Ihre Performance Max-Kampagnen und eine persönliche, nahe Zusammenarbeit!
Bei uns bekommen Sie den Full-Service für Ihre Google Ads-Aktivitäten! Egal, ob Display-Anzeigen, Google Search Ads, Performance Max oder Shopping: Wir liefern Ihnen das perfekte Setup für Ihre Anforderungen, damit das gesamte Kampagnen-Set im Einklang mit allen anderen für Sie relevanten Marketingmaßnahmen seine Stärken voll entfalten kann. Eine individuelle Betrachtung der jeweiligen Bedarfe, der Einsatz smarter KI-Technologien, maximal effiziente, ganzheitlich ausgerichtete Kampagnen und transparente Kosten: Das sind unsere Credos als Google Ads-Agentur. Wir verstehen uns als unabhängiger Berater für unsere Partner mit einem persönlichen, direkten und umfassenden Leistungsspektrum.
Was ist Google Ads Performance Max?
Es werden sämtliche Google Ads-Kampagnenformen berücksichtigt und alle verfügbaren Kanäle beliefert – je nach Relevanz. Keywords spielen bei der Ausrichtung - ganz im Gegensatz zu anderen Ads-Typen - eine untergeordnete Rolle. Der Fokus liegt hier eher auf den Situationen, in denen sich potenzielle Empfänger befinden, und speziellen Zielgruppensignalen bzw. der Art und Weise, wie sie sich verhalten.
Und so funktioniert’s: Der Prozess beginnt mit der Auswahl Ihrer Werbeziele, der Bereitstellung kreativer Assets und der Definition Ihrer Zielgruppe. Basierend auf diesen Parametern verwendet die Plattform Algorithmen, um potenzielle Käufer zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten auf Ihre Anzeigen reagieren. Anhand von Verhaltensdaten, demografischen Informationen, Standorten und anderen relevanten Faktoren wird die Zielgruppe präzise segmentiert, um Ihre Werbebotschaft effektiv zu kommunizieren. Die Veröffentlichung erfolgt auf allen von der KI als relevant befundenen Google-Kanälen bzw. betreffenden Platzierungen.
Google Ads Performance Max verfolgt dabei einen adaptiven Ansatz, im Zuge dessen die Leistungen der Anzeigen und deren Platzierungen basierend auf erfassten Daten immer wieder angepasst werden. Das ermöglicht es der Plattform, in Echtzeit auf sich ändernde Marktbedingungen, Nutzerverhalten und Trends zu reagieren, um stets erstklassige bzw. zunehmend bessere Ergebnisse zu erzielen. Mit dem richtigen Know-how und einer individuellen Strategie lassen sich bei der manuellen Überwachung dieser Vorgänge sehr effektiv nützliche Potenziale herausfiltern und schließlich ausbauen.
Welche Anzeigenformate stehen für Google Performance Max-Kampagnen zur Verfügung?
Ein entscheidender Aspekt von Performance Max ist die Fähigkeit, verschiedene Anzeigenformate und -inhalte selbständig zu wählen und optimal zu kombinieren. Ob es sich um Textanzeigen, Bildanzeigen, Videoanzeigen oder interaktive Ads handelt - das System optimiert Ihre Werbung auf allen Kanälen für maximale Wirkung und Engagement überaus (kosten-)effizient. Die folgenden Typen sind für die meisten Werbeanliegen und Zielgruppen besonders relevant.Textanzeigen bestehen ausschließlich aus Text und sind besonders effektiv für die Übermittlung präziser Messages mit Call-to-Action. Sie werden häufig in Suchnetzwerkkampagnen verwendet, um Nutzer zu einem bestimmten Angebot oder einer bestimmten Webseite zu leiten. Derartige Ads tauchen ober- und unterhalb der Google-Suchergebnisse auf.
Responsive Displayanzeigen bestehen aus Text- und Bildinhalten. Sie nehmen - je nach Gerät, Bildschirm und Kanal - verschiedene Formate an, um immer eine optimale Darstellung zu gewährleisten. Mit Ihnen bekommen Sie eine flexible und benutzerfreundliche Möglichkeit, Ihre Werbebotschaften zu vermitteln. Solche Anzeigen können via Performance Max vollkommen automatisch auf sämtlichen Websites, Apps und Diensten des riesigen Display-Netzwerks erscheinen.
Welche Kampagnen gibt es bei Google Ads noch?
Via Performance Max lassen sich mithilfe von KI automatisiert Kampagnen in allen Google Ads-Formaten sowie auf sämtlichen Google-Plattformen erstellen und durchführen. Damit erweist sich das System immer wieder als ein höchst nützliches und effizientes Werkzeug für die Kundengewinnung und -bindung. Vor allem die Tatsache, dass Personen damit stärker situationsbezogen als bei anderen Typen und demgemäß sehr natürlich sowie mit hoher Relevanz adressiert werden können, macht entsprechende Anzeigen überaus vielversprechend. Performance Max ist aber ausdrücklich nicht als alleinstehendes Format gedacht. Der meiste Umsatz und die beste Markenbekanntheit lassen sich erfahrungsgemäß generieren, indem man es mit keywordbasierten Ads-Kampagnen kombiniert.
Wir suchen für Sie genau die Formate heraus, die Ihrem Geschäft die meisten Vorteile verschaffen und bleiben dabei im Rahmen Ihres Budgets. Beispielsweise geben wir Ihren Produkten mit Google Shopping eine zusätzliche Plattform abseits Ihres Onlineshops, die rund 90 Prozent aller Suchmaschinennutzer weltweit bei einer Produktsuche präsentiert bekommen. Über clevere Remarkting-Ads bleiben Ihre Angebote langfristig in den Köpfen Ihrer Kundschaft präsent. Und mittels Google Search Ads können Sie Ihre Zielgruppe genau bei den Suchanfragen erreichen, die optimal zu Ihren Angeboten passen. Indem Sie die für Ihre Zwecke relevantesten Kampagnentypen sowie deren Wechselwirkungen nutzen, steigern Sie Ihre Markenpräsenz und Ihr Umsatzpotenzial enorm.
Wo werden Performance Max-Anzeigen ausgespielt?
Optimal ausgerichtete Google Ads Performance Max-Kampagnen nutzen das gesamte Potenzial des Google-Netzwerks und dort genau die Kanäle, die für den Werbetreibenden – in diesem Fall für Sie – und dessen Kundschaft am relevantesten sind. Grundsätzlich besteht dieses Geflecht aus mehreren Millionen Websites, Online-Diensten, Apps und weiteren digitalen Angeboten. Über all diese Wege werden entsprechende Google Ads ausgespielt.
Wo sie schließlich die beste Wirkung entfalten, hängt ganz von Ihren Werbezielen und Ihrer Zielgruppe ab. Googles KI analysiert die für Ihre Zwecke relevantesten Kanäle und optimiert entsprechende Erkenntnisse fortwährend. Zu den nutzerstärksten und damit oftmals umsatzrelevantesten sowie in puncto Leads ergiebigsten Adressen zählen die Google-Suche, YouTube, Gmail, Google Shopping und Google Maps. Aber auch oft heruntergeladene Apps von Partnerunternehmen bieten eine Menge Chancen.
Ecommerce Manager Europe & Marketplace
Reima
Was kostet eine Performance Max-Kampagne?
Bei Second Elements bekommen Sie als Kunde immer eine individuelle SEA-Strategie unterbreitet, die genau auf Ihre Ziele und Ihr Budget abgestimmt ist. Dabei holen wir für Sie stets das Maximum an Performance heraus.
Sie profitieren von höchster Flexibilität und voller Kostenkontrolle. Den Aufwand für Ihre Performance Max-Kampagnen stimmen wir im Vorfeld genau mit Ihnen ab. Durch intelligentes, KI-getriebenes Bidding auf Basis von Daten lassen sich hier besonders effiziente Prozesse schaffen. Die letztliche Vergütung erfolgt bei Second Elements in Abhängigkeit des Management-Aufwands.
Ihre Anzeigen werden direkt von Google nach dem Pay-per-Click-Verfahren abgerechnet (PPC). Sie zahlen also nur dann, wenn Ihre Kundschaft auch wirklich einem Link folgt. Wir berechnen hier keine Provision. Damit bleibt Ihr Mediabudget in vollem Umfang erhalten. Unser Agenturhonorar für die Erstellung Ihrer Assets, das Management und andere Aufwände ist in jedem Fall fix - wie zuvor vereinbart. So können wir Sie frei und unvoreingenommen zu dem Umfang Ihres Mediabudgets beraten und es beispielsweise optimal für Sales, Saisons oder Aktionen steigern und wieder senken.
Dabei können Sie deutlich mehr von uns erwarten als optimal automatisierte und überaus (kosten-)effiziente Suchmaschinenwerbung mithilfe von Performance Max: Wir bieten Ihnen den Full-Service für Ihre Google Ads-Kampagnen – von der Beratung über eine individuelle SEA-Strategie bis hin zum regelmäßigen Reporting der Ergebnisse. Gerne sorgen wir proaktiv für den Ausbau Ihrer Erfolge und halten Sie auf dem Laufenden. Als Kunde haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner bei uns im Haus.
Vorteile von Google Ads Performance Max
Performance Max platziert Ihre Anzeigen automatisch in allen für Ihre Zielgruppe und Ihre Werbeziele relevanten Google-Kanälen: darunter das Google Display-Netzwerk, YouTube, Google Discovery und viele mehr. Das ermöglicht es Ihnen, schnell eine maximale Reichweite für Ihre Marke bzw. Ihre Angebote zu erreichen und zügig Abschlüsse oder Leads zu erzielen. Darüber hinaus sind entsprechende Anzeigen durch eine situativ optimale Ausspielung bestens dazu geeignet, Ihre Zielgruppe langfristig interessiert zu halten und final zu einem Kauf zu überzeugen.
Performance Max unterstützt eine Vielzahl von Formaten, darunter Bildanzeigen, Textanzeigen, Videoanzeigen, Shopping Anzeigen, responsive Displayanzeigen und mehr. Damit bekommen Sie die Chance, Ihre Marke, Produkte, Events oder Werbebotschaft auf vielfältige Weise zu präsentieren.
SEA-Agentur für maßgeschneiderte Suchmaschinenwerbung - genau für Ihr Geschäft
Für maximale SEA-Erfolge müssen Sie zentrale Synergieeffekte im Digital-Marketing nutzen und benötigen eine Strategie, die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Google Ads Performance Max reicht alleine nicht aus, um Ihre Konkurrenz souverän abzuhängen. Sie sollten ein optimal ausgearbeitetes Netz aus sich gegenseitig stützenden bzw. antreibenden Kampagnen aufbieten. Second Elements setzt entsprechend ganzheitliche Suchmaschinenwerbung für Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen um. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.Sind Sie mit Ihrem Betrieb überwiegend regional tätig und wünschen sich mehr Aufmerksamkeit bzw. Kundschaft aus dem näheren Umfeld Ihres Firmenstandorts? Wir drehen genau die richtigen Local-SEA-Schrauben, um Ihre Zielgruppe im Netz auf Ihr Geschäft zu lenken. Mit regionalen Performance Max Ads sprechen wir diese Personen genau in den Situationen an, in denen sie Ihre Angebote wirklich brauchen. Damit heben wir Ihre Marke auf ein neues Level der Kundenorientierung und verankern sie in den Köpfen Ihrer Kundschaft!
Ihr mittleres Unternehmen ist überregional tätig und hat wahrscheinlich eine Menge Konkurrenz. Der Ausbau Ihrer Markenbekanntheit, die zweckmäßige Promotion neuer Produkte und die Stärkung des allgemeinen Interesses an Ihren Angeboten können in diesem Kontext den Unterschied machen. Durch Performance Max schaffen wir es, die Aufmerksamkeit für Ihre Marke auf einer weiteren – stark kontextbezogenen - Ebene voranzutreiben. Streuverluste werden durch KI und Machine-Learning unvergleichlich effektiv vermieden. Sie bekommen immer eine Top-Performance für Ihr Budget.
Große Unternehmen müssen im Marketing mit klugen und budgetstarken Strategien ihrer Mitbewerber konkurrieren. Dabei gilt es eine hohe Komplexität zu bewältigen und eine ideale Skalierung zu gewährleisten. Mithilfe von Performance Max reduzieren wir entsprechende Aufwände erheblich. Wir haben Erfahrungen mit vielschichtigen Konzernen, beratungsintensiven Produkten oder strikten Enterprise-Vorgaben und entwickeln zielgenau individuelle SEA-Strategien für derartige Bedingungen. Für maximale Erfolge werden alle relevanten Kampagnentypen und weitere zentrale Synergien im Digital-Marketing eingebunden.
FAQ
Hier stehen Ihnen sämtliche Möglichkeiten offen, die auch andere Formate von Google Ads bieten: Die Steigerung Ihrer Markenbekanntheit, die Generierung von Website-Traffic, ein Plus an Conversions und Umsätzen, die Kundenakquise und Remarketing sind nur einige Beispiele. Die Plattform bietet eine Vielzahl von Anzeigenoptionen und Zielgruppenausrichtungen, um die individuellen Werbeanliegen Ihres Unternehmens zu unterstützen und nachhaltige Ergebnisse zu liefern.
Zu den häufig sehr vielversprechenden Ads-Formaten zählen Bildanzeigen, Textanzeigen, Videoanzeigen, responsive Displayanzeigen, interaktive Anzeigen, Search-Anzeigen und Shopping-Anzeigen. Diese Typen können in verschiedenen Google-Kanälen wie dem Display-Netzwerk, YouTube, Google Discovery, Gmail, Google Maps, Apps und vielen anderen platziert werden.