Conversion Rate Optimierung
Conversion Rate Optimierung = erfolgreich Traffic zu Leads und Umsatz umwandeln
Hohe Besucherzahlen sind ein erstes Erfolgszeichen. Die Webseite ist gut auffindbar, die Inhalte sind ansprechend und die Ladezeit rasant. Doch nun stehen Sie vor der Aufgabe, diese Besucher in zahlende Kunden umzuwandeln, denn ansonsten nützt Ihnen der ganze Traffic wenig. Und hier kommt die Expertise von Second Elements ins Spiel: Mit Hilfe unseres Conversion Rate Consulting „verwandeln” Sie Ihre Nutzer in zahlende Kunden und steigern dadurch Ihre Umsätze wie auch die Rentabilität Ihrer Marketinginvestitionen nachhaltig.
Mehr Performance dank konkreter Optimierungen
Second Elements arbeitet performanceorientiert und liefert Resultate für Ihr Unternehmen. Wir sehen Ihr Projekt aus der Sicht Ihrer Besucher. So können wir einen lukrativen Sales Funnel (Verkaufstrichter) gestalten, der Ihre Websitenutzer zu Neukunden macht. Bei der Conversion Rate Optimierung bauen wir dazu auf effiziente Analysen und Tests, aus denen wir ganz konkrete datenbasierte Maßnahmen ableiten.
Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung
Conversion Rate Optimierung für alle Branchen
Unsere Second Elements Digital Strategen kennen sich in hochkompetitiven Märkten bestens aus und lassen Ihre Konkurrenz dabei weit hinter Ihnen. Deshalb vertrauen uns renommierte Unternehmen wie die R&V oder Yves Rocher ihr digitales Marketing an. Bei der Performance Steigerung unserer SEO, SEA und SMA Kampagnen nimmt die Conversion Rate Optimierung stets eine entscheidende Rolle ein.
Rentabilität von Conversion Rate Optimierung
Unsere digitalen Experten und Expertinnen setzen bewusst auf einen ganzheitlichen Ansatz im Digital Marketing. Wir sehen uns Ihr Projekt aus unterschiedlichen Gesichtspunkten an - und ganz konkret auch aus der Perspektive Ihrer Zielgruppe und potenzieller Kunden. Aus Hypothesen werden Tests aufgesetzt, ausgewertet und aus den Analysen konkrete Maßnahmen zur laufenden Optimierung der Conversion Rate abgeleitet. All dies ist natürlich mit Aufwänden verbunden und wie jede Investition muss der Kosten-Nutzen-Faktor evaluiert werden.
Ein Beispiel verdeutlicht den Effekt von CRO sehr anschaulich:
Nehmen wir an, Ihr Unternehmen investiert monatlich 15.000€ im Bereich Digital Marketing für Agenturhonorar und Mediabudgets. Ihr Ranking ist gut und Ihre Anzeigen attraktiv, so dass Sie monatlich 25.000 Nutzer auf der Website zählen. Bei einer Conversion Rate von 1% erzielen Sie 250 Abschlüsse. Nun gehen wir davon aus, eine Conversion ist 150€ wert - dann haben Ihre Marketingaktivitäten einen Umsatz von 37.500€ und einen ROAS von 2,5 erzielt.
Klingt gut?
EGAL! Wir fragen stattdessen lieber: Was ist mit den anderen 99% Ihrer Nutzer, die keinen Abschluss getätigt haben? Das sind 24.750 Klicks, die Sie zumindest zum Teil über SEA und SMA teuer und ganz umsonst eingekauft haben.
Die Steigerung der Conversion Rate steigert immer auch den ROAS im gleichen Verhältnis!
Wenn wir bei unserem Beispiel bleiben, so verdoppelt sich der Umsatz, wenn wir die Conversion Rate um nur einen Prozentpunkt steigern. Was wäre Ihnen dieser langfristige Umsatzgewinn wert?
Gerne zeigen wir Ihnen in einem individuellen Beratungstermin auf, ob sich die Investitionen in CRO für Ihr Unternehmen lohnt!
Marketing Assistent
Riwal
Wie hilft CRO Ihrem Unternehmen weiter?
Conversion Rate Optimierung setzt da an, wo viele Marketingmaßnahmen aufhören. Es geht darum, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu erkennen und diese auf Ihrer Seite umzusetzen. Genau das ist unser Spezialgebiet: Unsere digitalen Experten wissen die gewonnenen Daten in kundenorientierte Maßnahmen umzusetzen. Dazu zählen mehr Anmeldungen für Ihren Newsletter oder gesteigerte Fanzahlen in Social Media genau so wie mehr Käufe und Kontaktanfragen.
Viele Unternehmer lassen dieses ungenutzte Potenzial liegen. Second Elements überzeugt mehr Nutzer von Ihrem Unternehmen und Ihren Angeboten dank UX und CRO.
Welche Vorteile erreichen Sie mit CRO von Second Elements?
Dank unserer Conversion Optimierung springen weniger Besucher ab. Wir begeistern potenzielle Kunden von Ihrem Unternehmen, was die Kaufabschlüsse erhöht. Unsere Maßnahmen zielen auf mehr Kundenanfragen ab. Second Elements sieht Ihr Projekt aus Kundensicht.
Jeder unserer Kunden erhält bei Second Elements einen festen Ansprechpartner, der Ihr Projekt verantwortet. Unsere geschulten Experten sprechen konkrete Ziele mit Ihnen ab und tauschen sich regelmäßig mit Ihnen über die Ergebnisse aus. Hier macht sich die jahrelange Erfahrung unserer Consultants bezahlt, die Potentiale schnell erkennen, analysieren und verbessernde Maßnahmen mit Ihnen realisieren.
Digital Marketing Expert