Mit Onpage-SEO machen wir Klarschiff auf Ihren Webseiten!
Hanseatische Genauigkeit für einen inhaltlich, technisch und strukturell perfekt auf Ihre Zielgruppe und die großen Suchmaschinen abgestimmten Webauftritt
Onpage-SEO
Warum Onpage-Optimierung? Weil Ihre Webangebote es verdienen, im digitalen Meer hervorzustechen!
Um maximal von der enormen Reichweite, die durch Suchmaschinenoptimierung zu erzielen ist, profitieren zu können und damit ein deutliches Plus an Kunden zu verzeichnen sowie erheblich gesteigerte Wachstumschancen zu erhalten, müssen sich sowohl Google als auch Ihre Zielgruppe bestens auf Ihren Webseiten zurechtfinden. Sie benötigen Orientierung und einfache Strukturen – nur dann werden sie Ihre Angebote intensiv nutzen bzw. bestmöglich ranken.
Sie können sich eine kluge Onpage-SEO in diesem Zusammenhang wie die Infrastruktur rund um ein lokales Geschäft vorstellen: Was hätten Sie von einem Laden und noch so guten Produkten, wenn Ihre Käufer einen beschwerlichen, kaum zu überwindenden Weg dorthin machen müssten und sie – einmal angekommen – zudem nur mit großem Aufwand finden würden, was sie brauchen oder wünschen? Unter solch ungünstigen Voraussetzungen würden Sie kaum Umsatz machen und könnten langfristig nicht gegen Ihre Mitbewerber bestehen. Selbiges gilt online! Egal, ob Sie Ihre Waren bzw. Dienstleistungen direkt im Web verkaufen oder Ihre Zielgruppe lediglich auf Ihr Business aufmerksam machen wollen: Sie müssen es ihren Besuchern im Web und den Suchmaschinen möglichst einfach machen, damit jene Ihre Angebote in großer Zahl wahrnehmen bzw. viele wirklich interessierte User zu ihnen führen.
Mit uns setzen Sie die Segel Ihres Webauftritts richtig und profitieren von vielleicht ungeahnten Onpage-SEO-Vorteilen!
Neben den letztlichen Auswirkungen in erhöhter Reichweite, mehr Verkäufen und gesteigertem Wachstum, die Onpage-Optimierung bringen kann, gibt es noch einige weitere starke Argumente für entsprechende Maßnahmen, die Sie sich unbedingt vor Augen halten sollten.
So bietet Onpage-SEO zudem die Chance auf ein besseres Ansehen und positive Bewertungen im Netz. Denn wenn sich Website- oder Onlineshop-Besucher bei Ihnen gut zurechtfinden und immer schnell auf die Produkte oder die Informationen stoßen, die sie benötigen bzw. wünschen, setzt das Ihre gesamte Marke in ein vorteilhaftes Licht.
Was ist Onpage-SEO?
Die Onpage-SEO ist ein zentraler Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung. Sie schließt sämtliche Maßnahmen ein, die direkt auf den eigenen Webseiten durchgeführt werden, um das organische Ranking bei Google und Co. zu verbessern. Im Einzelnen betrifft das inhaltliche, technische und strukturelle Anpassungen. Spezifische Taktiken beziehen sich sowohl auf die sichtbare Ebene von Webpages als auch auf den Code im Hintergrund. Es geht im Wesentlichen darum, die Seiten für die typischen User und ebenso die großen Suchmaschinen übersichtlicher zu gestalten.
Auf der Besucherseite wird vor allem auf eine ideale inhaltliche Ausrichtung bzw. Strukturierung des Contents und die perfekte User-Experience hingearbeitet. Hier sind die Grenzen zu anderen Domänen des Digital-Marketings mitunter fließend (insbesondere zum Content-Marketing oder Social-Media-Marketing), weil es viele nützliche Wechselwirkungen gibt. Auf der Seite der Suchmaschinen gilt es jenen über Keywords, Meta-Informationen, saubere Codes etc. eine besonders einfache, kontextuell passende Bewertung zu ermöglichen.
Selbstverständlich liefern wir Ihnen alles, was Sie brauchen, um von sämtlichen Benefits der Onpage-Optimierung profitieren zu können. Wir binden entsprechende Maßnahmen perfekt in Ihr Digital-Marketing ein und verschaffen Ihnen mit einem ganzheitlichen Blick auf die Dinge wichtige Synergieeffekte, über die Sie Ihre Konkurrenz langfristig souverän hinter sich lassen!
Senior Manager Communications & Marketing
ALK Abellò Arzneimittel GmbH
Mithilfe modernster Technologien bringen wir Ihre Onpage-SEO besonders effizient auf Kurs
Mithilfe modernster SEO-Tools führen wir detaillierte Analysen Ihrer Webseiten durch. Dabei beleuchten wir alle Onpage-SEO-relevanten technischen sowie inhaltlichen Aspekte – von den Keywords über die Meta-Angaben bis hin zu den Headline-Abfolgen. Über die erlangten Insights können wir individuelle Konzepte entwickeln, die eine hohe thematische Relevanz besitzen, gute Rankings versprechen und optimal mit weiteren Aspekten Ihres Digital-Marketings harmonieren. Auch bei der Umsetzung der Maßnahmen kommen modernste, teils KI-gestützt Technologien zum Einsatz. Letztlich bringen wir Sie somit überaus zielführend auf Kurs – bereit, um Ihre Mitbewerber langfristig abzuhängen.
Guter Content ist oft der Schlüssel für eine maximal zweckmäßige Onpage-Optimierung
Content spielt bei Google und Co. eine wichtige Rolle für die Auswertung der Rankings. Die zentrale Frage, die sich die Suchmaschinen stellen, lautet: Finden die User die richtigen Antworten auf ihre Suchanfragen schnell und einfach? Wer hier die ideale Komposition aus Zielgruppenrelevanz, Keywords, Aktualität und allgemeiner Qualität schafft, sichert sich einen entscheidenden Vorteil.
Selbstverständlich beraten wir Sie auch in diesem Bereich umfassend und liefern Ihnen die passenden Konzepte. Wir betrachten Content ganzheitlich und finden so eine für Ihr gesamtes Digital-Marketing zweckmäßige Lösung. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Umsetzung. Dafür stellen wir authentische, redaktionell hochwertige Inhalte her, die genau den Anforderungen Ihres Geschäfts sowie Ihrer Suchmaschinenoptimierung gerecht werden.
Wir liefern Ihren Besuchern herausragende Mehrwerte, die sie im Endeffekt dazu bewegen, länger auf Ihren Seiten zu verweilen, Ihre Inhalte zu teilen und schließlich (immer wieder) bei Ihnen zu kaufen. Absprünge zu Ihren Mitbewerbern werden durch derartigen Content massiv gesenkt. Die großen Suchmaschinen sehen all das als positive Signale, womit Ihre Chancen auf vorteilhafte Rankings weiter und weiter steigen!
Vice-President
EuroEyes Deutschland Holding GmbH & Co.KG
Die richtigen Keywords sind bei der Onpage-Optimierung immer noch ein entscheidender Faktor!
Wenn es um Onpage-SEO geht, wird der Fokus längst sehr viel stärker auf die User und deren Bedarfe gerichtet als auf die technischen Ranking-Faktoren von Google und Co. Dennoch sind direkt auf die Algorithmen abzielende Attribute, zu denen auch Keywords zählen, nach wie vor überaus bedeutend. Optimierte man früher oft vorwiegend auf eine möglichst große Anzahl entsprechender Suchbegriffe, so werden sie heute deutlich mehr in einem sinnvollen, kontextuell relevanten Zusammenhang und mit der Absicht platziert, nicht nur den Suchmaschinen, sondern ebenso den Usern echte Mehrwerte zu liefern.
Somit sind Keywords über die Jahre vielschichtiger geworden - ihr optimaler Einsatz gestaltet sich infolgedessen aber auch herausfordernder. Lassen Sie uns entsprechende Keyword-Recherche für Sie übernehmen! Wir stellen für Sie die individuell besten Suchbegriffe heraus. Dafür nehmen wir Ihre Zielgruppe, Ihre Wettbewerber und Ihre Website genauestens unter die Lupe. An dieser Stelle kommt Ihnen unsere mehr als 20-jährige Erfahrung zugute: Wir haben die gesamte Entwicklung von Google und Co operativ miterlebt und kennen die diesbezüglichen Relevanzen von kompetitiven Märkten, Nischen und B2C- sowie B2B-Geschäften in- und auswendig.
Auf einen Blick: Was gehört zur Onpage-Optimierung?
Im Fachbereich der Onpage-SEO gibt es enorm viele Optimierungsansätze bzw. –punkte. Diese lassen sich in vier Oberkategorien fassen.
Keyword-Recherche, Bestimmung der Suchintentionen bzw. Zielgruppenauswertung, Keyword-Mitbewerberanalyse, Suchvolumenbetrachtung, Einbindung der perfekten Keywords an den richtigen Stellen u.m.
Perfekt abgestimmte Meta-Informationen, gegebenenfalls Setzung von Canonical-Tags, passendes Schema-Markup, aussagekräftige Bild-ALT-Texte u.m.
ein Teil des Ganzen
SEO-Agentur für ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung – mehr als „nur“ Onpage-SEO
Für maximale SEO-Erfolge müssen Sie zentrale Synergieeffekte im Digital-Marketing nutzen und benötigen eine Strategie, die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Second Elements setzt entsprechend ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung für Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen um. Neben Onpage-SEO binden wir Offpage-Optimierung, SEA und weitere zentrale Disziplinen ein, damit Sie Ihre Mitbewerber souverän hinter sich lassen. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.
Maßgeschneidertes Onpage-SEO: genau für Ihr Geschäft
Für maximale Erfolge im Web benötigen Sie eine Strategie die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Second Elements setzt ganzheitliches Digital-Marketing für Firmen unterschiedlichster Branchen um. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.
Sind Sie mit Ihrem Betrieb überwiegend regional tätig und wünschen sich mehr Aufmerksamkeit bzw. Kundschaft aus dem näheren Umfeld Ihres Firmenstandorts? Durch die Optimierung Ihrer Inhalte auf Ihre Region, betreffende Keywords und Kontaktdaten an den richtigen Stellen, lenken wir Ihre hiesige Kundschaft im Netz präzise auf Ihre Angebote. Mit der perfekten Strategie können Sie hier sogar Weltkonzernen das Ranking ablaufen!
Als mittleres Unternehmen ist Ihr Geschäft überregional tätig und hat wahrscheinlich eine Menge Konkurrenz. Lassen Sie letztere souverän hinter sich, indem Sie Ihre Reichweite durch Onpage-SEO, Offpage-SEO, SEA und Co. erheblich ausbauen. Es eröffnen sich enorm viele Möglichkeiten für eine kleinteilige, budgetgenaue und dabei maximal effektive Optimierung. Die meisten KMU haben die Chancen, die ihnen durch ganzheitliches Suchmaschinenmarketing geboten werden, nicht im Blick. Das sollten Sie als Vorsprung für sich nutzen!
Große Unternehmen müssen im Marketing mit klugen und budgetstarken Strategien Ihrer Mitbewerber konkurrieren. Dabei gilt es eine hohe Komplexität zu bewältigen und eine ideale Skalierung zu gewährleisten. Entsprechende Kunden haben zudem meistens einen erhöhten Beratungsbedarf, den wir unter anderem durch kluge Onpage-SEO bestens zu bedienen wissen. Wir haben Erfahrungen mit vielschichtigen Konzernen, beratungsintensiven Produkten oder strikten Enterprise-Vorgaben und entwickeln zielgenau individuelle SEO-Strategien für derartige Bedingungen.