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SEO Relaunch

Consulting für einen maßgeschneiderten SEO-Relaunch als sicherer Anker für Ihre Top-Rankings!

Warum ein SEO-Relaunch? Weil Ihre Marke für maximale Erfolge ein Leuchtturm in den digitalen Fluten bleiben muss!

Es kann viele Gründe für einen Webseiten-Relaunch geben: Vielleicht sind die Aufmachung und die Funktionalität Ihrer aktuellen Online-Präsenz einfach überholt. Oder es zeichnen sich tiefgreifende Veränderungen in Ihrem Unternehmen ab, die ebenfalls eine weitreichende Überarbeitung der Webangebote erfordern - wie etwa eine neue Markenausrichtung, die Digitalisierung Ihres Vertriebs oder ein globaler Strategie-Rollout.
 
In jedem Fall bedeutet ein Relaunch fundamentale Anpassungen – und diese können vor allem für die bislang erreichte Sichtbarkeit Ihrer Seiten in den großen Suchmaschinen ein erhebliches Risiko darstellen. Durch eine unüberlegte Verfahrensweise ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie Ihre Top-Rankings bei Google und Co. verlieren. Vollziehen Sie hingegen einen durch einen SEO-Experten begleiteten Relaunch, bleiben Sie Ihrer Konkurrenz voraus: Anstatt Reichweite einzubüßen, errichten Sie ein festes Fundament, um langfristig sogar noch erfolgreicher zu sein!
 
In der Tat ergeben sich im Zuge eines Relaunchs Ihrer Website oder Ihres Onlineshops erstklassige Chancen, um zuvor vielleicht ungenutzte SEO-Potenziale herauszuholen. Haben Sie sich bislang womöglich gar nicht um die Suchmaschinenoptimierung gekümmert? Dann ist eine Neugestaltung DIE Gelegenheit, gleich alles für maximale Ranking-Erfolge bei Google und Co. abzustimmen. Denn eine gute Sichtbarkeit ist längst nicht nur eine Sache von mehrwerthaltigem Content, Keywords, Links und anderen ganz typischen SEO-Faktoren. Auch die technische Basis, die Usability oder das Design bzw. das Layout sollten spezifische Bedingungen erfüllen – und diese können bei einer bestehenden Internetpräsenz nur relativ schwierig nachträglich angepasst werden.

Nicht zu vergessen: Ein Relaunch ist natürlich immer mit erheblichen Kosten verbunden. Diese Ausgaben lohnen sich allerdings nur dann wirklich, wenn Sie im Zuge des Neuaufbaus auch in SEO investieren! So arbeiten Sie auf mehr langfristige Reichweite, viele neue Kunden und nachhaltiges Wachstum hin.

SEO Relaunch Consulting von Second Elements
Wir sorgen mit unserer Beratung zu einem maßgeschneiderten und ganzheitlichen SEO-Relaunch dafür, dass Ihre Website perfekt an Ihre neuen Anforderungen angepasst ist und langfristig oben mitrankt. Letztlich steigern wir nicht nur Ihre Reichweite bzw. Sichtbarkeit, sondern ebenso Ihre Markenpräsenz. Vorteilhafte Resultate sind unter anderem ein Plus an Autorität bzw. Expertenstatus und viel Traffic aus wirklich interessierten Personen auf Ihren Pages. Selbstverständlich bieten wir in diesem Zusammenhang ebenfalls spezielle SEO für Onlineshops.
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Mit uns profitieren Sie von oft ungeahnten SEO-Relaunch-Vorteilen!

Neben den vordergründigen Benefits, die ein maßgeschneidertes und gut ausgearbeitetes SEO-Consulting zum Relaunch für gesicherte Rankings und den Ausbau Ihrer Suchmaschinenoptimierung mitbringt, gibt es noch einige weitere starke Argumente, die aber weniger offensichtlich sind und daher leider auch von vielen anderen Agenturen nicht in den Optimierungsprozess integriert werden.
Verbesserte Nutzererfahrung Ein Relaunch mit ganzheitlicher SEO-Beratung hat nicht nur Ihre Rankings, sondern primär auch die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website im Blick. Eine bessere Navigation, schnellere Ladezeiten, mobiloptimierte Layouts etc. sorgen für zufriedenere Besucher und damit für geringere Absprungraten bzw. längere Aufenthaltsdauern, die ihrerseits SEO-wichtig sind.
Mehr Conversions

Mit einer SEO-optimierten Website und zielgerichteten Inhalten erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher zu Kunden werden. Ein gut durchdachter SEO-Relaunch kann Ihre Conversion-Rate generell signifikant steigern.

Zukunftssicherheit Durch die Implementierung neuester SEO-Techniken und -Trends stellen Sie sicher, dass Ihre Website auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt. Ein Relaunch mit guter SEO-Beratung ist nachhaltig. Mit einem umfassenden Langzeit-Support, wie Sie ihn von Second Elements erhalten, können Sie darüber hinaus selbst größeren Algorithmus-Updates gelassen entgegensehen.
Stärkere Markenpräsenz

Ein Relaunch mit maßgeschneidertem SEO-Consulting verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Webseiten bei Google und Co. Daraus ergeben sich eine stärkere Markenpräsenz und -identität. Klare Botschaften und eine konsistente Erscheinung bei den wichtigsten Suchanfragen Ihrer Branche schaffen Vertrauen und Wiedererkennungswert.

Tiefere Einblicke durch Analyse Der SEO-Relaunch bietet eine ideale Gelegenheit, Ihre Website-Daten gründlich zu analysieren und wertvolle Einblicke zu gewinnen. Sie verstehen somit besser, welche Inhalte oder Keywords funktionieren, und können Ihre Strategie entsprechend anpassen. Die Insights sind sogar auf Ihre gesamte Marketing-Strategie anwendbar.
Optimierung für mobile Endgeräte Spätestens mit einem Relaunch sollte Ihre Website für mobile Nutzer optimiert werden, da es sich hierbei um einen wichtigen Ranking-Faktor handelt. Das ist in einer Welt, in der immer mehr Menschen über Smartphones surfen und einkaufen, generell überaus geschäftswichtig. Sie können somit womöglich sogar vollkommen neue Kundengruppen erreichen.
Bessere Wettbewerbsfähigkeit Ein Relaunch ist die ideale Gelegenheit, Ihre SEO-Strategie neu auszurichten. Über innovative Inhalte mit herausragenden Mehrwerten, die durch eine umfassende SEO-Beratung in den großen Suchmaschinen immer wieder ganz vorne mitranken, stärken Sie Ihre Position als führendes Unternehmen Ihrer Branche.
Lokale Suchmaschinenoptimierung Nutzen Sie den Relaunch, um Ihre lokale SEO zu stärken. Optimierte regionale Einträge und relevante, ortsbezogene Inhalte erhöhen Ihre Sichtbarkeit im Umfeld Ihres Standorts. Sie erreichen mehr Kunden aus Ihrer Umgebung.
Langfristige Kosteneffizienz Ein SEO-fokussierter Relaunch erfordert zwar eine durchaus erhebliche Investition, bringt anschließend aber langfristige Einsparungen. Denn die durchgeführten Maßnahmen für den Erhalt des organischen Traffics reduzieren Ihre Abhängigkeit von bezahlter Werbung und damit verbundenen fortlaufenden Marketing-Kosten. Sie wirken – wenn sie ideal abgestimmt sind – lange, müssen aber natürlich überwacht und gegebenenfalls angepasst werden.

Was ist ein SEO-Relaunch?

Ein SEO-Relaunch ist normalerweise Teil eines Website- oder Onlineshop-Relaunchs. Durch Consulting und spezifische Techniken wird vor allem darauf abgezielt, die bestehenden Rankings der betreffenden Pages bei Google und Co. zu halten. Darüber hinaus können neue Potenziale für eine effektivere Positionierung auf den Suchergebnisseiten (SERPs) erfasst und umgesetzt werden.


Ein guter SEO-Relaunch hat aber nicht nur die klassische Suchmaschinenoptimierung an sich im Blick. Er bezieht sich auf den gesamten Prozess der Neuausrichtung einer Webpräsenz und schließt unter anderem auch die Beratung zu einem sinnvollen Content-Management-System oder Empfehlungen für eine fachgerechte Umsetzung bzw. für ausführende Webdesigner ein. Idealerweise werden die Maßnahmen ganzheitlich und proaktiv angelegt. Sie sollten sich aber ebenso nach dem verfügbaren Budget richten.


In der Relaunch-Strategie nehmen die Anliegen, die das Unternehmen mit der Neuausrichtung seiner Online-Angebote verfolgt, und die jeweilige Zielgruppe immer zentrale Positionen ein. Denn ein entsprechender Fokus ist auch für die reguläre, langfristige Suchmaschinenoptimierung längst entscheidend. Die Zeiten, in denen man mit vielen Keywords und Links ganz nach oben kam, sind ein für alle Mal Geschichte. Eine erfahrene und kundenorientierte SEO-Agentur wie Second Elements berät Sie umfassend und passt die Maßnahmen so an, dass Sie als Partner immer das Meiste für Ihr Geld bekommen.

Selbstverständlich liefern wir Ihnen im Zuge unseres Consultings alles, was Sie brauchen, um von sämtlichen Benefits eines SEO-Relaunchs profitieren zu können. Wir binden entsprechende Maßnahmen perfekt in Ihr Digital-Marketing ein und verschaffen Ihnen mit einem ganzheitlichen Blick auf die Dinge wichtige Synergieeffekte, über die Sie Ihre Konkurrenz langfristig souverän hinter sich lassen!
For you

Mithilfe modernster Technologien halten wir Ihren SEO-Relaunch besonders effizient auf Kurs

Wir nutzen hochtechnologische, teils KI-gestützte Tools für detaillierte Analysen Ihrer Webseiten und liefern den ausführenden Webdesignern somit essentielle Vorgaben, die sie für eine erfolgreiche Umsetzung Ihres Relaunchs brauchen. Dabei beleuchten wir alle SEO-relevanten technischen sowie inhaltlichen Aspekte und nicht zuletzt Ihre wertvollen Backlinks. Über die erlangten Insights können wir individuelle Konzepte entwickeln, die typische Fehler für Ranking-Einbußen ausschließen und insgesamt eine hohe thematische Relevanz besitzen. Damit sorgen wir für erweiterte und nachhaltige SEO-Effekte. Außerdem fokussieren wir Maßnahmen, die optimal mit anderen Aspekten Ihres Digital-Marketings harmonieren. Zum Beispiel erhöht bestens suchmaschinenoptimierter Content auch die Conversion-Wahrscheinlichkeit von Besuchern, die nach einem Klick auf eine Anzeige auf die jeweilige Seite gelangen. Ihre Aktivitäten bei Google Ads werden somit zusätzlich gestützt. 

Die Analyse des Ist-Zustands als wichtige Basis für den effektiven SEO-Relaunch

Eine gründliche Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Rankings, vorhandenen Backlinks und bislang durchgeführten SEO-Maßnahmen ist für einen erfolgreichen SEO-Relaunch von entscheidender Bedeutung. Durch die Analyse Ihrer derzeitigen Position in den Suchergebnissen erhalten wir wichtige Einblicke zu den Stärken und Schwächen Ihrer Website. Dies ermöglicht es uns, gezielte Strategien zu entwickeln, um Ihre Top-Rankings beizubehalten und zu verbessern. Wir identifizieren Probleme und decken Potenziale auf. Dazu werfen wir auch einen genauen Blick auf Ihre Konkurrenz. Durch die Wettbewerbsanalyse lässt sich sehr präzise erfassen, was nötig ist, um Ihre Mitbewerber abzuhängen.

Die Überprüfung der vorhandenen Backlinks hilft dabei, höchst wertvolle Verbindungen zu branchen- oder themengleichen Seiten während des Relaunchs souverän beizubehalten. Zudem ermöglicht die Bewertung bereits durchgeführter SEO-Maßnahmen fundierte Entscheidungen über eine erweiterte Optimierung Ihrer Website. 

Eine umfassende Aufnahme des Ist-Zustands bildet letztlich die Grundlage für einen effektiven und zielgerichteten SEO-Relaunch, der langfristig zu verbesserten Rankings, einem gesteigerten organischen Traffic und mehr Verkäufen führt.

„Seit 2016 ist die Online-Marketing-Agentur Second Elements unser Partner für die Optimierung des Suchmaschinenmarketings. Sowohl im SEO als auch im SEA vertrauen wir den kompetenten Mitarbeitern. Gemeinsam werden realisierbare Ziele aufgestellt und die Maßnahmen dafür erarbeitet. Mit Hilfe von Second Elements konnten wir unsere Erfolge über Google deutlich steigern und haben mehr Sichtbarkeit erlangt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!“
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Ein gekonnter Umgang mit URLs und Weiterleitungen ist ein zentraler Schlüsselfaktor für einen maximal erfolgreichen SEO-Relaunch!

Der richtige Umgang mit URLs und Weiterleitungen ist für einen erfolgreichen SEO-Relaunch entscheidend, weil er sicherstellt, dass die vorhandenen Suchmaschinen-Rankings und der organische Traffic nicht verloren gehen. Indem bestehende URLs beibehalten oder bei notwendigen Änderungen sorgfältig geplante Weiterleitungen (301-Redirects) eingerichtet werden, lässt sich vermeiden, dass Besucher auf Fehlerseiten landen und Google, Bing, Yahoo etc. Ihre Pages komplett neu bewerten müssen.


Das bewahrt die Qualität Ihrer Online-Angebote vor den Augen der Suchmaschinen und nicht zuletzt die Stärke betreffender Backlinks. Sie profitieren von einem fortwährend optimal fließenden Linkjuice, der maßgeblich zum SEO-Potenzial Ihrer Website beiträgt. Generell hilft ein strategisches Redirect-Management, die Nutzererfahrung zu verbessern, indem User nahtlos zu den relevanten Inhalten weitergeleitet werden. Damit erzielen Sie geringere Absprungraten bzw. eine intensivere Inanspruchnahme Ihrer Inhalte, was abermals wichtige SEO-Signale sind. Selbstverständlich beraten wir Sie in all diesen Punkten und sorgen für deren Umsetzung.

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Ihre persönliche SEO-Relaunch-Agentur in Hamburg und Berlin
Wir von Second Elements sind erfahrene SEO-Experten. Bei fundiertem Fachwissen betrachten wir jedes Projekt individuell und stellen einzigartige, immer wieder innovative Lösungen mit ganzheitlichem Blick auf, die viel mehr umfassen als typische Merkmale eines SEO-Relaunchs. Dabei profitieren Sie von einer nahen, persönlichen SEO-Beratung - in Hamburg, Deutschland und europaweit.
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Auf einen Blick: Was gehört zu einem SEO-Relaunch?

Ein guter SEO-Relaunch besteht immer aus mehreren Schritten, die idealerweise sämtliche Faktoren der Onpage-Optimierung, der Offpage-SEO und der technischen Suchmaschinenoptimierung berücksichtigen. Alle Maßnahmen sollten mit einem starken Bezug auf Ihre Ziele und typischen Kunden erfolgen. Denn zum einen sind diese beiden Faktoren natürlich entscheidende Triebfedern für Ihren Neustart, zum anderen haben sie aber auch für eine kontextsensitive und damit besonders effektive Suchmaschinenoptimierung eine erhöhte Relevanz.
Analyse und Audit Eine gründliche Analyse Ihrer aktuellen Website und SEO-Strategie ist der erste Schritt, um Schwachstellen zu identifizieren und Chancen für Verbesserungen zu erkennen. Auch Ihre Mitbewerber werden genau unter die Lupe genommen.
Strategie und Ziele

Nachdem wir Ihren Ist-Zustand und die Voraussetzungen Ihres Marktes erfasst haben, gilt es eine individuelle Strategie mit spezifischen Zielen zu erstellen, die wir anschließend im SEO-Consulting zu Ihrem Relaunch verfolgen. Hierbei handelt es sich um eine wichtige Grundlage bzw. den Fahrplan für einen effizienten, maximal erfolgreichen Neuanfang.

Keyword-Recherche und -Optimierung Durch eine umfassende Keyword-Recherche identifizieren wir relevante Suchbegriffe, um Ihre Inhalte entsprechend zu optimieren und Ihre Zielgruppe besser zu erreichen.
Technische Optimierung

Wir sorgen durch unser begleitendes Consulting für eine ideale Abstimmung der technischen Aspekte Ihrer neuen Website, einschließlich schneller Ladezeiten, umfassender Mobilfähigkeit, nutzerfreundlicher Seitenstrukturen und barrierefreier Crawlbarkeit für Suchmaschinen.

URL-Struktur und Weiterleitungen Die Optimierung der URL-Struktur und die Einrichtung von Weiterleitungen sind entscheidend, um sicherzustellen, dass bestehende Rankings und Backlink-Power erhalten bleiben. Wird hier alles richtig gemacht, müssen die Suchmaschinen Ihre Seiten nicht erneut bewerten und wertvoller Linkjuice fließt weiter wie bisher. Ihre Rankings bleiben bestehen und können unter anderem durch eine geringe URL-Verzeichnistiefe und einen sinnvollen Aufbau zusätzlich gestützt werden.
Onpage-Optimierung Wir überarbeiten Meta-Tags, Überschriften, Bild-Alt-Tags, interne Verlinkungen und alle weiteren wichtigen Faktoren der Onpage-SEO. Im Zuge Ihres Relaunchs bestehen beste Voraussetzungen für eine strukturierte und umfassende Realisierung der vielen To-dos einer effektiven Onpage-Optimierung, da sowieso jede Page angefasst werden muss.
Offpage-Optimierung  Im Bereich der Offpage-SEO pflegen und verbessern wir insbesondere Ihr Backlink-Profil. Für eine sichere und langfristig ideale Sichtbarkeit in den Suchergebnissen. Sie starten mit sauberen Links und Ankertexten neu, die Ihnen noch mehr Potenzial für Top-Rankings verschaffen.
Lokale SEO Bei vorwiegend lokal tätigen Firmen richten wir einen zentralen Fokus unserer SEO-Beratung auf die Optimierung für lokale Suchanfragen. Durch entsprechende Maßnahmen profitieren Sie nach dem Relaunch von einer breiten Präsenz in Google Maps oder regionalen Verzeichnissen, besitzen gute Bewertungen aus Ihrer Umgebung und verfügen über hiesige Backlinks. Diese und weitere Aspekte sorgen dafür, dass Sie auf lokaler Ebene sogar mit einem Kleinunternehmen Weltkonzernen das Ranking ablaufen können.
Monitoring und Reporting Falls gewünscht, überwachen wir die Leistung Ihrer Website auch nach dem Relaunch und erstellen regelmäßige Berichte, um den Erfolg der durchgeführten Maßnahmen zu messen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.
Ein strategisch kluger SEO-Relaunch ist überaus wichtig, damit Ihnen bei einem Neuaufbau Ihrer Internetpräsenz keine Ranking-Nachteile entstehen. Durch ein systematisches Vorgehen – wie oben beschrieben - lassen sich zudem bestens weiterführende Potenziale aufdecken, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Konkurrenz langfristig souverän hinter sich zu lassen.
wichtig

Second Elements für einen ganzheitlichen SEO-Relaunch

Für maximale SEO-Erfolge müssen Sie zentrale Synergieeffekte im Digital-Marketing nutzen und benötigen eine Strategie, die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Second Elements setzt entsprechend ganzheitliche Suchmaschinenoptimierung für Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen um. Im Zuge unseres SEO-Relaunchs vereinen wir Onpage-SEO, Offpage-Optimierung, technische Suchmaschinenoptimierung und weitere zentrale Disziplinen des Online-Marketings, damit Sie Ihre Mitbewerber souverän hinter sich lassen. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.

FAQ – SEO Relaunch

Was ist ein SEO-freundlicher Relaunch einer Website?

Ein SEO-freundlicher Relaunch einer Website, kurz ein SEO-Relaunch, bedeutet, dass alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung (SEO) während der Neugestaltung und -strukturierung berücksichtigt werden. Dies umfasst die Bearbeitung technischer Elemente, Inhalte, URL-Strukturen, die Implementierung von Weiterleitungen, um sicherzustellen, dass Ihre Rankings und Ihr organischer Traffic erhalten bleiben oder verbessert werden, und weitere typische Maßnahmen.

Warum sind 301-Redirects beim Relaunch wichtig?

301-Redirects sind entscheidend, weil sie Suchmaschinen und Nutzern mitteilen, dass eine alte URL dauerhaft auf eine neue URL umgeleitet wurde. Dadurch wird der Linkjuice von den alten auf die neuen Seiten übertragen, was hilft, bestehende Rankings zu bewahren und sicherzustellen, dass Nutzer nicht auf Fehlerseiten landen. Generell kann so gewährleistet werden, dass Suchmaschinen Pages nicht vollkommen neu bewerten müssen.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine neuen Inhalte SEO-optimiert sind? Wenn Sie zu 100 Prozent sichergehen möchten, dass Ihre Inhalte alle SEO-Must-haves erfüllen, sollten Sie mit einer erfahrenen Agentur wie Second Elements zusammenarbeiten. Wir sorgen unter anderem für relevante Keywords an den richtigen Stellen, nutzer- bzw. mobilfreundliche Strukturen, hilfreiche interne Links, einen guten Content-Mix und insgesamt herausragende Mehrwerte für Ihre Zielgruppe.
Welche Tools kann ich zur Überwachung des SEO-Status nach dem Relaunch verwenden?

Der Markt für entsprechende Überwachungsprogramme ist riesig und es gibt viele wirklich gute Lösungen. Wir können Ihnen Google Analytics, die Google Search Console, Ahrefs, SEMrush und Moz empfehlen. Diese Tools helfen Ihnen, die Performance Ihrer Website auszuwerten, Probleme zu identifizieren und den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen langfristig im Auge zu behalten.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine neue Webseite schnell lädt? Um zu gewährleisten, dass Ihre neue Website schnell lädt, gilt es Bilder und andere Medien zu komprimieren, Browser-Caching zu aktivieren, ein Content-Delivery-Network (CDN) zu nutzen, unnötige Plugins oder Skripte zu entfernen und Codes möglichst klein zu halten. Second Elements wird dafür sorgen, dass Sie betreffende Möglichkeiten voll ausnutzen!
Was ist der Unterschied zwischen einer 301- und einer 302-Weiterleitung? Eine 301-Weiterleitung ist eine permanente Umleitung, die den gesamten Linkjuice von der alten URL auf die neue URL überträgt. Eine 302-Weiterleitung hingegen ist temporär und überträgt keinen Linkjuice. Für einen Relaunch sollten Sie 301-Weiterleitungen verwenden, um Ihre SEO-Werte zu erhalten.
Wie kann ich meine mobile Nutzererfahrung verbessern? Eine gute mobile Nutzererfahrung ist heute vor allem an ein ideales responsives Design geknüpft, das sich automatisch an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst. Bei einem Relaunch beraten wir Sie umfassend zu Ihren Möglichkeiten und zu allen Must-haves. Gerne empfehlen wir Ihnen für die Umsetzung einer entsprechend modernen und zukunftssicheren Lösung eine Webagentur aus dem Kreis unserer engsten Partner. In Kooperation optimieren wir anschließend die Ladezeiten, stellen sicher, dass Buttons und Links leicht antippbar sind und dass man Ihre Inhalte auf mobilen Geräten gut lesen kann.
Wie wichtig sind Meta-Tags beim Relaunch? Meta-Tags haben eine hohe Relevanz beim Relaunch, da sie Suchmaschinen helfen, die Inhalte Ihrer Seiten zu verstehen und zu indexieren. Title-Tags und Meta-Beschreibungen beeinflussen zudem, wie Ihre Seiten in den Suchergebnissen angezeigt werden und können deshalb auch die SEO-wichtige Klickrate erhöhen. Achten Sie darauf, dass sie relevant, prägnant und mit den wichtigsten Keywords versehen sind.
Was sollte ich bei der URL-Struktur beachten? Bei der URL-Struktur sollten Sie auf klare, prägnante und keyword-relevante URLs achten. Vermeiden Sie unnötige Parameter und Sonderzeichen. Ein logischer, hierarchischer Aufbau hilft Suchmaschinen, die Inhalte Ihrer Seiten besser zu verstehen und kann zudem die Benutzererfahrung optimieren. Beides sind überaus SEO-wichtige Punkte.
Kann ich den Erfolg meines Webseiten-Relaunchs messen? Ja, das können Sie – und zwar, indem Sie zentrale SEO-Metriken wie den organischen Traffic, die Suchmaschinen-Rankings, die Verweildauer, die Absprungrate und die Conversion-Rate überwachen. Nutzen Sie Tools wie Google Analytics, die Google Search Console oder die Monitoring-Lösungen von Sistrix, Semrush, Xovi und Co. um detaillierte Einblicke in die Performance Ihrer Website zu erhalten und auf deren Basis kontinuierlich Optimierungen vorzunehmen.
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In drei Schritten zum individuellen Offpage SEO Angebot

Kontakt
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular an. Mithilfe unseres Buchungstools können Sie sich auch direkt einen Termin für Ihre SEO-Relaunch-Beratung sichern.
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Beratungstermin
Während unseres ersten Meetings haben Sie Gelegenheit, uns mehr über Ihre Ziele, Anforderungen und Probleme zu erzählen. Im Gegenzug erfahren Sie Genaueres über unsere SEO-Agentur in Hamburg und Berlin sowie unsere Arbeitsweisen.
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Angebot
Anschließend erarbeiten wir ein individuelles Angebot für Ihren SEO-Relaunch und alle damit verbundenen besprochenen Maßnahmen. Wir lassen Ihnen sämtliche Informationen zum Ablauf Ihres Projekts zukommen. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.
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