LinkedIn Ads Agentur
Mit LinkedIn Ads setzen wir gemeinsam die Segel zu neuen Ufern des Erfolgs für Ihre B2B-Ziele!
Unsere LinkedIn-Werbung ist Ihr Kompass zu den wichtigsten Entscheidern und den besten Fachkräften Ihrer Branche.
Als LinkedIn-Marketing-Agentur entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Strategie für maximal effiziente Anzeigen im größten B2B-Netzwerk der Welt. Sie schöpfen alle Vorteile des Kanals für Ihre Brand-Awareness, Leadgenerierung bzw. Kundengewinnung und Ihr Recruiting aus.
Mit LinkedIn Ads lassen sich die Weiten des B2B-Vertriebszyklus und der Fachkräftegewinnung zielgenau überschiffen
LinkedIn ist das meistgenutzte soziale B2B-Netzwerk überhaupt. Weltweit sind dort rund 850 Millionen User aktiv. Alleine in Deutschland nutzen den Kanal mehr als 14 Millionen Menschen regelmäßig für berufliches Networking auf unterschiedlichen Ebenen. LinkedIn selbst sagt, dass satte 96 Prozent der Fortune 500-Organisationen mit ihren Marken und Mitarbeitern die Plattform in Anspruch nehmen. Insgesamt zählt man über 58 Millionen registrierte Unternehmen aller erdenklichen Branchen.
Für B2B-Firmen ergeben sich damit zwei zentrale Werbe-Vorteile:
Sie bekommen die Chance, einen riesigen Teil der wichtigsten Entscheider ihrer Branche zielgenau zu erreichen. Das geschieht in einem professionellen Umfeld, in dem die Zielpersonen geschäftliche Kontakte erwarten, womit sie diesen deutlich aufgeschlossener gegenüberstehen als anderswo.
Verantwortliche können zudem viele der besten Fachkräfte ihres Bereichs in einem begrenzten Raum kontaktieren und anhand von selbst veröffentlichten Informationen sehr genau klassifizieren bzw. targeten. Diese Experten sind ebenfalls auf entsprechende Recruiting-Maßnahmen eingestellt, was die Erfolgschancen der Arbeitgeber signifikant erhöht.
Dennoch können die Leadgenerierung bzw. die Kundengewinnung sowie die Mitarbeiterakquise und auch die Schaffung einer erhöhten Markenbekanntheit bei LinkedIn keineswegs als Selbstläufer gesehen werden. Zwar sind – wie es das Netzwerk selbst preisgibt – vier von fünf der Mitglieder Kaufentscheider und es liegt eine sechsmal höhere Conversion-Wahrscheinlichkeit vor als anderswo im Netz. Allerdings erstreckt sich der B2B-Vertriebszyklus auch auf durchschnittlich sechs bis neun Monate und 95 Prozent der potenziellen Kunden oder Experten suchen nicht aktiv nach neuen (Job-)Angeboten.
Es gilt also, auf diese speziellen Voraussetzungen zugeschnittene Werbung zu schalten, die langfristig echte Aufmerksamkeit erzeugt. Sie muss bestenfalls sowohl die fünf Prozent der User souverän überzeugen, die bereits an Käufen oder Stellen interessiert sind, als auch den übrigen 95 Prozent die richtigen Impulse geben, die sie schließlich doch konvertieren. LinkedIn Ads bieten für diese Zwecke einen riesigen Werkzeugkasten, dessen Tools für maximale Erfolge jedoch korrekt und ideenreich angewendet werden wollen.
Als erfahrene LinkedIn-Marketing-Agentur liefern wir Ihnen eine individuelle Strategie, mit der Sie genau solch herausragende Ergebnisse und damit eine wichtige Alleinstellung gegenüber Ihren größten Konkurrenten erreichen können.
Was sind LinkedIn Ads?
LinkedIn Ads sind bezahlte Anzeigen, die Unternehmen an verschiedenen Stellen des betreffenden B2B-Netzwerks schalten können. Mithilfe solcher Kampagnen bzw. entsprechender Targeting-Tools wird es ermöglicht, genau die User der Plattform mit Werbung zu adressieren, die wahrscheinlich besonders nützlich für das eigene Business sind.
Das bezieht sich in der Praxis vor allem auf die Kontaktierung neuer Geschäftspartner und Kunden sowie auf die Ansprache qualifizierter Fachkräfte. Für diese und weitere Anliegen bietet das Netzwerk spezifische Anzeigenformate, wie etwa LinkedIn Lead Ads oder LinkedIn Job Ads.
LinkedIn-Werbekampagnen werden im Kern anhand von vordefinierten Zielen und den verfügbaren Budgets ausgerichtet. Die Ausspielung erfolgt nach einem typischen Auktionsprinzip. Die Werbenden geben automatisiert Gebote ab, wobei der Höchstbietende den jeweiligen Spot gewinnt - so wie man es unter anderem auch von Google Ads kennt.
So navigiert Second Elements Ihre Marke mit LinkedIn Ads auf Erfolgskurs durch das größte soziale Business-Netzwerk weltweit
Die Effekte sämtlicher Maßnahmen dokumentieren wir in konkreten Zahlen. Damit erhalten wir verlässlichen Aufschluss über Potenziale und Defizite, die wir schließlich datengetrieben und damit überaus präzise ausbauen bzw. beseitigen: Um Ihre Brand weiter nach vorne zu bringen.
Deshalb sollten Sie LinkedIn Ads für sich nutzen!
Mit LinkedIn Ads können Sie Ihre B2B-Zielgruppe überaus präzise ansprechen. In diesem Netzwerk ist ein großer Teil der wichtigsten Unternehmen Ihres Geschäftsbereichs aktiv. Da es sich um ein Business-Netzwerk handelt, in dem alle User eine entsprechend reduzierte Bandbreite an Interessen verfolgen, sind Streuverluste mit relativ wenig Aufwand sehr gering zu halten.
LinkedIn ist eine Plattform, die vornehmlich von Unternehmen und entsprechenden Experten frequentiert wird. Ihre Anzeigen werden also in einer professionellen, businessorientierten Umgebung präsentiert. Teilnehmer nutzen diese primär für den Aufbau von Partnerschaften oder die Jobsuche. Sie sind also auf geschäftliche Interaktionen eingestellt, womit sich Ihre Chancen stark erhöhen, wirklich zu verkaufen, neue Profis zu rekrutieren oder andere Conversions zu erreichen.
LinkedIn ist das führende B2B-Netzwerk und beheimatet über 14 Millionen Nutzer deutschlandweit. Mit 96% der Fortune 500-Unternehmen an Bord bietet es eine Plattform für effektives Marken- und Mitarbeiterengagement. Die Präsenz von über 58 Millionen Unternehmen aus allen Branchen ermöglicht eine Reichweite von LinkedIn-Anzeigen, die kein anderes berufliches Netzwerk bieten kann.
Individuelle LinkedIn Ads-Strategie statt Nullachtfünfzehn
Weil jedes Projekt einzigartig ist, passen wir unsere Maßnahmen auch beim LinkedIn-Marketing präzise an unsere Kunden und deren Ziele an. Die SMA-Spezialisten von Second Elements erarbeiten für Sie eine maßgeschneiderte Lösung. Bei LinkedIn ist es besonders wichtig, professionell aufzutreten, die eigene Marke zugkräftig in Szene zu setzen und die perfekten Insights zu nutzen, um maximal von den Chancen der professionellen Umgebung des Netzwerks zu profitieren. Strategien von der Stange liefern hier bestenfalls mittelmäßige Erfolgsaussichten!
Optimale Kosten-Umsatz-Relation: Wir bieten Ihnen immer das Meiste für Ihr Budget
Wir richten Ihre LinkedIn Ads genau auf die Voraussetzungen Ihrer B2B-Zielgruppe aus. Sie profitieren damit von tendenziell hohen Conversion-Rates und guten Chancen auf ergiebige Kontakte zu den wichtigsten Entscheidern Ihrer Branche. Unsere Experten halten die Streuverluste dabei durch kluges Targeting und innovative, teils KI-getriebene Technologien gering. Sie sparen Geld und bekommen stets das Meiste für Ihr Budget. Es werden ausschließlich Personen angesprochen, die ein wirkliches Interesse an Ihren Angeboten haben.
Digital Sales Manager
Hamburger Energiewerke
Unsere Leistungen als LinkedIn Ads-Agentur auf einen Blick
Mit ausgeklügelter LinkedIn-Werbung überzeugen wir die für Ihre Zwecke wichtigsten Entscheider Ihres Geschäftsbereichs, fördern den Verkauf Ihrer Angebote, machen potenzielle Partner auf Ihre Events aufmerksam, begünstigen Interaktionen mit Ihrer Marke und/oder rekrutieren die besten Fachkräfte für Ihr Business. Dafür nutzen wir vor allem die folgenden LinkedIn Ads-Formate.Mit Sponsored Messaging können Sie individuelle Nachrichten an Mitglieder Ihrer Zielgruppe senden. Diese Anzeigen werden direkt im Posteingang der Empfänger platziert und bieten gute Chancen auf die Einleitung einer direkten, persönlichen Kommunikation mit bestem Conversion-Potenzial.
Dynamische Anzeigen werden automatisch über die Profilangaben der Empfänger personalisiert, wodurch Zielgruppen überaus spezifisch anzusprechen sind. Sie erscheinen im rechten Seitenbereich von LinkedIn und können als Follower Ads, Spotlight Ads, Content Ads oder Job Ads ausgerichtet sein.
Wir sind Ihr verlässlicher Navigator durch die Social-Media-Gezeiten: Unsere Werte als Agentur für LinkedIn Ads
„Verbindlichkeit“ und „Wertschätzung“ sind zwei der wichtigsten Werte in unserer Geschäftsphilosophie als LinkedIn-Marketing-Agentur.
So zeigen wir Ihnen proaktiv auf, wie wir den Erfolg Ihres Unternehmens durch LinkedIn Ads verbessern können und sprechen dabei auch Defizite ohne Umschweife an. Ihr Projekt wird auf Basis einer individuellen, zielorientierten Strategie und mit einem klaren Maßnahmenplan verbindlich bearbeitet. Sie bleiben stets auf dem Laufenden und erfahren alles Wichtige zum Gelingen Ihres Projekts. Selbstverständlich haben Sie dabei einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus. Mit unseren erfahrenen Experten für LinkedIn-Werbeanzeigen garantieren wir eine wertschätzende, verlässliche und konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Sie können sich auf uns verlassen. Ihre Ziele im Blick, gehen wir jedes Vorhaben voller Motivation an. Basierend auf Branche, Interessengruppen und Budget, erstellen wir gerne auch für Sie eine maßgeschneiderte Strategie, mit der Streuverluste vermieden werden und Sie das Meiste für Ihr Geld bekommen.
FAQ
Das B2B-Netzwerk bietet vor allem Sponsored Content, Sponsored Messaging, Textanzeigen, dynamische Anzeigen, Videoanzeigen, Karussellanzeigen und LinkedIn Lead Ads. Welche die besten Formate für Ihr Unternehmen sind, hängt im Wesentlichen von Ihren Zielen und Ihrer Zielgruppe ab. Gerne stellen wir die für Ihre Zwecke perfekten Typen im Zuge einer individuelle LinkedIn Ads-Beratung heraus.
LinkedIn Ads bieten verschiedene Optionen für die Budgetierung, darunter Kosten pro Klick (CPC), Kosten pro tausend Impressionen (CPM) und Kosten pro Lead (CPL). Um das beste Preisleistungsverhältnis zu erhalten, sollten Sie Ihr Budget basierend auf Ihren Zielen und dem erwarteten ROI strategisch planen sowie kontinuierlich optimieren. Gerne übernehmen wir entsprechende To-dos für Sie.