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Google Shopping

Wir nutzen die digitalen Strömungen von Google Shopping zielgenau zum Vorteil Ihres E-Commerce!

Mit Google Shopping erhalten Sie einen überaus starken zusätzlichen Vertriebskanal für Ihren Online-Handel

Rund 60 Prozent der Kaufinteressierten suchen zunächst via Google nach Produkten und betreffenden Informationen. Wenn Ihre Angebote in den passenden Kontexten über entsprechende Google Ads direkt auftauchen, steigern Sie Ihre Chancen auf Verkäufe somit erheblich. Als erfahrene SEA-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Shopping-Kampagnen nicht nur präsent, sondern auch so optimiert sind, dass sie bevorzugt geklickt werden.

Mit Google Shopping profitieren Sie von einer ganzheitlichen Sichtbarkeit Ihrer Angebote und bauen Ihre Marktanteile souverän aus

Statistiken belegen, dass nicht nur die Mehrheit der Kaufinteressenten Google verwenden, um nach Produkten zu suchen, sondern obendrein mehr als 60 Prozent aller Google Ads-Klicks auf Google Shopping entfallen. Jeden Tag werden mehr als 1 Milliarde Einkäufe bei Google getätigt und Shopping-Anzeigen erreichen dabei 90 Prozent der Internetnutzer weltweit. Das sind bereits starke Argumente, die für die Nutzung von Google Shopping sprechen.
 
Zudem gilt: Potenzielle Kunden, die Google Shopping gezielt nutzen, bringen logischerweise ein besonders hohes Kaufinteresse mit. Indem Sie Ihre Waren über den Kanal vermitteln, können Sie also von enormer Reichweite und vergleichsweise sicherem Verkaufspotenzial profitieren. Sind Sie hingegen nicht mit entsprechenden Google Ads präsent, überlassen Sie das Feld Ihrem Wettbewerb.
 
Einer der weiteren großen Vorteile von Google Shopping liegt in der Tatsache, dass derartige Anzeigen und letztlich die zugehörigen Produkte dort selbst dann angezeigt werden können, wenn User nicht konkret danach schauen. Der Suchmaschinenprimus ist inzwischen sehr gut darin, Nutzeranfragen zu analysieren und erkennt nicht nur eindeutige, sondern auch mögliche Kaufabsichten oder interpretiert weiterführende Interessen. So entdeckt Ihre Zielgruppe bestenfalls Artikel, von denen sie nicht einmal wusste, dass sie sie braucht.
 
Über eine fortlaufende Auswertung des Nutzerverhaltens und betreffender Vorlieben liefert Google Shopping zunehmend personalisierte Produktempfehlungen aus. Das System erfasst die individuellen Interessen, womit die Buyers-Journey erheblich verbessert wird. Stehen dann hinter den geklickten Shopping-Anzeigen noch attraktive Angebote und eine gute User-Experience im jeweiligen Onlineshop, wächst die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs abermals massiv an. An dieser Stelle werden die Synergieeffekte einer ganzheitlichen SEA und SEO Strategie besonders deutlich. 
 
Nicht zu vergessen: Bei einer Kombination mit anderen Google Ads und einer guten SEO-Strategie werden Ihre Waren idealerweise bei Shopping, unter den Search-Anzeigen und im organischen Listing präsentiert (vielleicht sogar samt Featured-Snippet). Ihnen steht damit die Gelegenheit offen, Ihre Marke auf breiter Front präsent zu machen und Ihren Konkurrenten wichtige Kunden abzulaufen. Ihre Markenwahrnehmung und daraus folgend auch Ihre Marktanteile steigen.
 
Als erfahrene SEA-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihnen die genannten Potenziale und alle technologischen Möglichkeiten - von strategie-, targeting- oder analysestützenden Tools bis hin zu smarten KI-Lösungen – zuteilwerden. Wir richten die gesamte Peripherie auf die in Ihrem Unternehmensbereich zweckmäßigsten Ergebnisse in Anzeigengestaltung, Gebotseinstellung und Formaten aus. Damit adressieren wir sowohl bestehende als auch neue Zielgruppen überaus effektiv. Wir überzeugen Ihre typischen Kunden durch präzise auf deren Erwartungen abgestimmte Anzeigen davon, Ihre Angebote nicht nur wahrzunehmen, sondern sie auch wirklich anzuklicken. Sie profitieren schließlich von viel Traffic bestehend aus hoch interessierten und kaufbereiten Besuchern.

„Seit 5 Monaten werden wir nun in Sachen SEA von Second Elements betreut und sind sehr gut zufrieden. Die Kooperation mit meiner Ansprechpartnerin läuft prima. Sie reagiert schnell auf meine Anfragen, hat gute Lösungsvorschläge und immer wieder neue Ideen und Anregungen. Vielen Dank!“
“        Anna

Setzen Sie auf individuelle Strategien und eine persönliche, nahe Zusammenarbeit!

Bei uns bekommen Sie den Full-Service für Ihre Google Ads: Egal, ob Google Shopping, Display-Anzeigen oder Google Search Anzeigen – wir liefern Ihnen das perfekte Setup für Ihre Anforderungen und holen nützliche Synergieeffekte für Sie heraus. Eine individuelle Betrachtung der jeweiligen Bedarfe, der Einsatz smarter KI-Technologien, maximal effiziente, ganzheitlich ausgerichtete Kampagnen und transparente Kosten – das sind unsere Credos als Google Ads-Agentur. Wir verstehen uns als unabhängiger Berater für unsere Kunden mit einem persönlichen, direkten und umfassenden Leistungsspektrum.

Second Elements ist Google Premium Partner
Als SEA-Agentur und Google Premium Partner beschäftigt Second Elements zertifizierte Anzeigen-Professionals, die Ihnen herausragende Ergebnisse liefern. Wir haben einen unmittelbaren Draht zum Suchmaschinenprimus und bieten Ihnen exklusive Google-Services samt Zugriff auf alle aktuellen Anzeigen-Beta-Funktionen. Unsere Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen und Workshops teil, die direkt von Google abgehalten werden. Als Kunde profitieren Sie von einer außergewöhnlichen Expertise!
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Was sind Google Shopping-Kampagnen?

Google Shopping ist eine Variante von Google Ads, die sich vor allem an E-Commerceler richtet. Über entsprechende Kampagnen können Betreiber eines Onlineshops ihre Produkte an spezifischen Anzeigeplätzen bei Google ausspielen lassen. Die Anzeigen werden auf Klickbasis bezahlt. Als Grundlage für die Präsentation dient der sogenannte Produktdaten-Feed. Hierbei handelt es sich um strukturierte Informationen zu den Angeboten, die für die Anzeigen vorgesehen sind. Diese Daten werden Google über das Merchant-Center vermittelt. Die Ausspielung erfolgt schließlich mithilfe von zuvor definierten Keywords und/oder Zielvorgaben wie Conversions, ROI etc. Shopping-Anzeigen können viele wichtige Fakten zu Ihren Waren enthalten: Neben dem wohl prägnantesten Feature, den Produktbildern, werden auch der Titel mit Produktname und Produktdetails, wie Hersteller, Händler, etc., die Kosten, die Geschäftsbezeichnungen, Versandinformationen und ggf. Kundenbewertungen angezeigt, sofern diese vorhanden sind. Wenn eine Anzeige angeklickt wird, wird man direkt an die zugehörige Produktseite weitergeleitet.

Welche Google Shopping-Formate gibt es?

Als erfahrene Google Ads-Agentur bieten wir Ihnen eine individuelle SEA-Strategie, die sämtliche Möglichkeiten von Shopping und allen anderen Anzeigentypen des Suchmaschinenriesen berücksichtigt: genau abgestimmt auf Ihre Ziele und Ihr Budget. Für Google Shopping stehen Ihnen primär die folgenden Formate zur Verfügung.
Herkömmliche Produktanzeigen Wir präsentieren Ihre Produkte mit aussagekräftigen Bildern, Titel, Preis und ggf. Angebote direkt in den Google-Suchergebnissen und im Shopping-Bereich. Über herkömmliche Produktanzeigen bekommen potenzielle Kunden sofortigen Zugriff auf relevante Informationen und können mit nur einem Klick direkt auf die Produktdetailseite gelangen, um dort das Produkt zu erwerben.
Dynamische Produktanzeigen

Wir schöpfen für Sie die Kraft von dynamischen Shopping-Anzeigen voll aus und gehen somit absolut präzise bzw. ganz individuell auf das Suchverhalten Ihrer Kunden ein. Basierend auf den Interessen und dem Verhalten Ihrer Zielgruppe werden automatisch passende Produkte aus Ihrem Sortiment präsentiert sowie die Potenziale für Klicks und Conversions massiv gesteigert.

Lokale Produktanzeigen Wenn Sie Kunden in Ihrer unmittelbaren Umgebung erreichen möchten, sind lokale Produktanzeigen bzw. Local Inventory Anzeigen das Mittel der Wahl. Mithilfe entsprechender Kampagnen vermitteln wir potenziellen Käufern Informationen zu Verfügbarkeiten, Preisen und zum Standort Ihres Ladens. Sie profitieren von mehr Besuchen und Umsatz in Ihrem Geschäft vor Ort.
Smart Shopping-Kampagnen

Smart Shopping-Anzeigen kombinieren reguläre Shopping- mit Display- und Remarketing-Kampagnen. Sie optimieren automatisch Gebote und Anzeigenplatzierungen, um den bestmöglichen ROI zu erzielen und die Transaktionen zu steigern. Mithilfe von maschinellem Lernen basierend auf unserer Strategie und kontinuierlichen Anpassungen erreichen wir Ihre Zielgruppe über diese Anzeigen besonders effizient.

Wo werden Google Shopping Anzeigen angezeigt?

Wenn ein Nutzer eine Suche bei Google durchführt, werden relevante Produktanzeigen insbesondere basierend auf den eingegebenen Suchbegriffen präsentiert. Diese Anzeigen erscheinen sowohl in den Suchergebnissen als auch auf der Google Shopping-Seite. Interessierte können die Angebote vergleichen, Preise sehen und mit einem Klick direkt zum Onlineshop des Händlers gelangen, um den Kauf abzuschließen. Im Einzelnen tauchen Shopping-Anzeigen an folgenden Stellen auf:

Oberhalb oder in einem separaten Feld rechts von den Search-Anzeigen und den organischen Suchergebnisse und auf der separaten Google Shopping-Seite.

Warum Google Shopping Anzeigen?

Google Shopping ist für jeden E-Commerceler ein wichtiger Eckpfeiler im modernen Marketing-Mix: Entsprechende Anzeigen bieten für sich gestellt vor allem einen sehr zugkräftigen zusätzlichen Vertriebskanal und spezifische Vorteile beim Ausbau der Markenwahrnehmung. Sie profitieren als Werbender von intelligenten Technologien zur Anzeigenausspielung, einer riesigen Nutzerschaft und einer Menge Potenzial für eine flüssige, präzise Buyers-Journey hin zu Ihren Produkten. In diesem Zusammenhang sind auch die folgenden Benefits nicht zu unterschätzen!

Was kostet eine Google Shopping Anzeigen-Kampagne?

Bei Second Elements bekommen Sie als Kunde immer eine individuelle SEA-Strategie, die genau auf Ihre Ziele und Ihr Budget abgestimmt ist. Dabei holen wir für Sie stets das Maximum an Performance heraus. Sie profitieren von höchster Flexibilität und bester Kostenkontrolle. Den Aufwand für Ihre Shopping-Kampagne stimmen wir im Vorfeld genau mit Ihnen ab. Durch intelligentes, KI-getriebenes Bidding auf Basis von Daten schaffen wir überaus kosteneffiziente Prozesse. Die letztliche Vergütung erfolgt bei Second Elements in Abhängigkeit des Management-Aufwands.

Ihre Anzeigen werden direkt von Google nach dem Pay-per-Click-Verfahren abgerechnet (PPC). Sie zahlen also nur dann, wenn Ihre Kundschaft auch wirklich einem Link folgt. Wir berechnen hier keine Provision. Damit bleibt Ihr Mediabudget in vollem Umfang erhalten. Unser Agenturhonorar für die Erstellung Ihrer Anzeigen, die Organisation und andere Aufwände ist in jedem Fall fix - wie zuvor vereinbart. Sie müssen keine Schwankungen befürchten.

Dabei können Sie deutlich mehr von uns erwarten als effektive Google Shopping Anzeigen. Wir bieten Ihnen den Full-Service für Ihre Anzeigen-Kampagnen – von der Beratung über eine individuelle SEA-Strategie bis hin zum regelmäßigen Reporting der Ergebnisse. Gerne sorgen wir proaktiv für den Ausbau Ihrer Erfolge und halten Sie auf dem Laufenden. Als Kunde haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner bei uns im Haus.

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Ihre persönliche SEA Agentur in Hamburg und Berlin
Wir von Second Elements sind erfahrene SEA-Experten. Bei fundiertem Fachwissen betrachten wir jedes Projekt individuell und stellen einzigartige, immer wieder innovative Lösungen mit ganzheitlichem Blick auf. Dabei profitieren Sie von einer nahen, persönlichen Zusammenarbeit - in Hamburg, Berlin, Deutschland und europaweit. Gerne erstellen wir auch für Sie eine individuelle SEA-Strategie, die Google Shopping und sämtliche weiteren in Ihrem Unternehmenskontext relevanten Kampagnen optimal in Einklang bringt!
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FAQ – Google Shopping

Was ist Google Shopping und wie funktioniert es als Marketing-Instrument für Unternehmen? Google Shopping ist ein spezielles Anzeigen-Format, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Produkte direkt in den Google-Suchergebnissen und in einem speziellen Shopping-Bereich zu präsentieren. Durch die Anzeige von Produktbildern, Preisen und weiteren relevanten Informationen können Unternehmen die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich ziehen, ihre Artikel effektiv vermarkten und von weiteren Vorteilen profitieren.
Welche Vorteile bietet Google Shopping im Vergleich zu traditionellen Anzeigenformaten?

Im Vergleich zu traditionellen Anzeigenformaten bieten Google Shopping Anzeigen speziell eine visuell ansprechende Darstellung von Produkten. Solche Anzeigen sind – wenn Sie alles richtigmachen – mit besonders hohen Klickraten und Conversion-Chancen verbunden. Denn vor allem Menschen, die Shopping gezielt nutzen, haben gemeinhin eine klare Kaufabsicht. Weitere starke Argumente für die Nutzung von Shopping sind die Möglichkeiten einer erweiterten Markenwahrnehmung und vielfältiger positiver Synergieeffekte zu anderen Maßnahmen im Digital-Marketing.

Wie können Unternehmen ihre Produkte bei Google Shopping präsentieren und verkaufen? Als Grundlage für die Präsentation von Produkten bei Google Shopping dient der sogenannte Produktdaten-Feed. Betreffende Informationen werden Google über das Merchant-Center vermittelt. Die Ausspielung erfolgt schließlich mithilfe von zuvor definierten Keywords und/oder Zielvorgaben wie Conversions, ROI etc.
Welche Rolle spielt die Produkt-Feed-Optimierung bei der Nutzung von Google Shopping?

Eine optimierte Produkt-Feed-Gestaltung ist entscheidend für den Erfolg von Google Shopping-Kampagnen. Erst durch die ideale Ausrichtung von Titeln, Beschreibungen, Bildern und anderen Attributen werden entsprechende Anzeigen auch wirklich sicher bzw. vor denen der Konkurrenz angeklickt.

Welche Kosten sind mit der Nutzung von Google Shopping verbunden und wie erfolgt die Abrechnung? Die Kosten für Google Shopping werden grundsätzlich an den Klicks auf Ihre Anzeigen bemessen, wobei Sie nur für tatsächliche Klicks bezahlen. Die Abrechnung erfolgt auf CPC-Basis (Cost-per-Click). Das Budget kann individuell festlegt werden – und Sie zahlen nie mehr, als vorab bestimmt wird.
Wie können Unternehmen ihre Produkte bei Google Shopping präzise auf ihre Zielgruppe ausrichten? Es stehen Ihnen eine Menge Optionen zur Abstimmung Ihrer Google Shopping Anzeigen auf Ihre Zielgruppe offen: Besonders hilfreich sind gemeinhin Keywords, die Standortausrichtung und demografische Merkmale. Gerne stellen wir sicher, dass Ihre Anzeigen nur den für Ihr Geschäft relevantesten Nutzern präsentiert werden.
Welche Analyse-Tools stehen Unternehmen zur Verfügung, um die Leistung ihrer Google-Shopping-Kampagnen zu überwachen und zu optimieren? Google Ads bietet selbst umfangreiche Analysetools wie Berichte zur Leistung von Shopping-Anzeigen, Conversion-Tracking, Attribution-Modelle, A/B-Tests und mehr. All diese Optionen können Sie verwenden, um die Leistung Ihrer Kampagnen auszuwerten und datenbasiert zu optimieren.
Welche Best-Practices sollten Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Google Shopping-Anzeigen beachten, um maximale Conversion-Raten zu erzielen? Zu den wichtigsten Best-Practices gehören die kontinuierliche Optimierung von Produktinformationen, die Verwendung hochwertiger, aussagekräftiger Bilder, die Festlegung wettbewerbsfähiger Preise, die Berücksichtigung saisonaler Trends, die Anpassung von Geboten sowie Anzeigenplatzierungen und die kontinuierliche Überwachung der Kampagnenleistung.
Können Unternehmen Remarketing-Strategien auf Google Shopping anwenden, um potenzielle Kunden erneut anzusprechen? Ja, durch die Einrichtung von Remarketing-Listen und das Erstellen spezifischer Kampagnen können Unternehmen potenzielle Kunden, die bereits ihren Onlineshop besucht haben, erneut ansprechen und sie dazu ermutigen, einen Kauf abzuschließen.
Welche Möglichkeiten bietet Google Shopping Unternehmen, um ihre Online-Verkäufe zu steigern und ihre Markenbekanntheit zu erhöhen? Zusätzlich zu den herkömmlichen Produktanzeigen bietet Google Shopping erweiterte Optionen wie lokale Inventar-Anzeigen, Smart Shopping-Kampagnen, dynamische Remarketing-Anzeigen und mehr. Mit diesen Formaten lassen sich die Online-Verkäufe präzise auf unterschiedliche Ziele und Zielgruppen steigern. Je breiter und ausgefeilter sie angelegt werden, desto mehr Potenzial besteht für Ihre Markenbekanntheit. Als professionelle Google Ads-Agentur holen wir gerne das Maximum für Sie heraus!

SEA-Agentur für maßgeschneiderte Suchmaschinenwerbung - genau für Ihr Geschäft

Für maximale SEA-Erfolge müssen Sie zentrale Synergieeffekte im Digital-Marketing nutzen und benötigen eine Strategie, die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Google Shopping Anzeigen reichen alleine nicht aus, um Ihre Konkurrenz souverän abzuhängen. Sie sollten ein optimal ausgearbeitetes Netz aus sich gegenseitig stützenden bzw. antreibenden Kampagnen aufbieten. Second Elements setzt entsprechend ganzheitliche Suchmaschinenwerbung für Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen um. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.
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Mit Second Elements als erfahrene Google Ads-Agentur in drei Schritten zu mehr Sichtbarkeit, Kunden und Wachstum

Kontakt
Sprechen Sie uns gerne unverbindlich per E-Mail, Telefon oder über unser Kontaktformular an. Mithilfe unseres Buchungstools können Sie sich auch direkt einen Termin für Ihre kostenlose Google Shopping-Beratung sichern.
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Beratungstermin
Während unseres ersten Meetings haben Sie Gelegenheit, uns mehr über Ihre Ziele, Anforderungen und Probleme zu erzählen. Im Gegenzug erfahren Sie Genaueres über unsere SEA-Agentur und betreffende Arbeitsweisen.
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Angebot
Anschließend erarbeiten unsere SEA-Spezialisten ein individuelles Angebot für Ihre Shopping-Kampagnen und alle weiteren besprochenen Maßnahmen. Wir lassen Ihnen sämtliche Informationen zum Ablauf Ihres Projekts zukommen. So können Sie eine fundierte Entscheidung treffen.
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