Google Ads Agentur
Wir sind Ihre führende Google Ads Premier Agentur für den Mittelstand
Digitale Gezeiten meistern: Ihre zertifizierte SEA-Agentur in Hamburg und Berlin
SEA kann Ihnen schnelle, zielgerichtete Erfolge bei Google und Co. verschaffen. Sie profitieren von höchster Flexibilität und maximaler Kostenkontrolle. Second Elements bietet Ihnen dafür eine individuelle SEA-Strategie, die genau auf Ihre Ziele ausgerichtet ist und kosteneffizient wertvolle Leads einbringt bzw. Ihren Shop-Umsatz steigert! Lösungen von der Stange mit mittelmäßigen Chancen gibt es anderswo.
Marketing Manager On- und Offline
Broadcast und Professional Media GmbH
Second Elements ist Ihre SEA-Agentur aus Hamburg und Berlin für nationale und internationale Ads-Kampagnen
Seit über 20 Jahren verschaffen unsere Google Ads-Experten Unternehmen verschiedenster Branchen mehr Umsatz und Leads über die großen Suchmaschinen. Wir liefern stets beste Ergebnisse - durch individuelle Strategien, den smarten Einsatz von KI und die gezielte Nutzung von Synergieeffekten!
Mit unserem kompetenzstarken und erfahrenen Expertenteam, das den gesamten Google Ads-Kosmos abdeckt, haben wir es geschafft, uns über mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreich am Markt zu etablieren. Wir sind eine von wenigen deutschen Google Ads-Agenturen, die die offizielle Auszeichnung eines Google Premium Partners führen. Dadurch haben wir einen direkten Draht zum Suchmaschinenprimus samt persönlichem Ansprechpartner, Premium Support, Zugriff auf alle aktuellen Ads-Beta-Funktionen sowie regelmäßigen Weiterbildungen und Workshops durch Google selbst.
Das bedeutet für Sie eine SEA-Beratung mit außergewöhnlichen Möglichkeiten sowie herausragender Erfahrung und Weitsicht für maximale Performance! Gerne bringen wir Sie an unseren Standorten in Berlin und Hamburg sowie in ganz Deutschland mit einer maßgeschneiderten Google Ads-Strategie voran.
Inhaberin und Geschäftsführerin
Kleine Körbchen
Wir bieten Ihnen ganzheitliches Google Ads-Management, mit dem Sie weitaus mehr erreichen können als schnelle Umsätze und Leads
Google möchte der Marktführer unter den Suchmaschinen bleiben und optimiert sein Angebot demzufolge laufend. Die anderen großen Search-Engines gehen viele der Entwicklungen mit, bringen aber auch immer wieder selbst Innovationen ein. Analog dazu verändert sich das Suchmaschinenmarketing stetig. Als Unternehmer müssen Sie sich auf die neuesten Updates einstellen und idealerweise alle Wirkungen bzw. Wechselwirkungen im Digital-Marketing annehmen, sonst zieht Ihre Konkurrenz an Ihnen vorbei. Wenn Sie entsprechende Chancen nicht für sich annehmen, verpassen Sie lukrative Werbemöglichkeiten und setzen Ihr Werbebudget nicht optimal ein.
Wir bieten Ihnen eine entsprechend umfassende Google Ads-Beratung von erfahrenen SEA-Consultants, die Ihre Chancen sicher erkennen und daraufhin zielgenaue Optimierungen vornehmen. Dabei berücksichtigen wir sämtliche für Ihre Bedarfe wichtigen Synergien. Beispielsweise werden spezifische Daten der Suchmaschinenwerbung zur Verbesserung Ihrer SEO-, Content-Marketing- oder Remarketing-Strategien eingesetzt. Außerdem sind die über die SEA Kampagnen gewonnenen Insights überaus nützlich, um die User-Experience Ihrer Website zu optimieren, Conversion-Pfade besser zu verstehen und die Gesamtleistung Ihrer digitalen Marketing-Strategie zu verbessern.
Das Ergebnis unserer Arbeit ist ein ganzheitlicher Blick auf Ihren digitalen Marketing Mix und ein ideal aufeinander abgestimmtes Geflecht aus sich gegenseitig stützenden bzw. antreibenden Maßnahmen. So können Sie sich gegen Ihre Konkurrenten behaupten, langfristig eine Spitzenposition – auch abseits bezahlter Anzeigen - bei Google erzielen und ihr Wachstum höchsteffizient über Ihre Kampagnen skalieren.
Eine individuelle Betrachtung der jeweiligen Anforderungen, der Einsatz smarter KI-Technologien, maximal effiziente, ganzheitlich ausgerichtete Kampagnen und transparente Kosten – das sind unsere Credos als Google Ads-Agentur. Wir verstehen uns als unabhängiger Berater für unsere Kunden mit einem persönlichen, direkten und umfassenden All-inklusive-Service.
Langjährige Partnerschaften mit vielen unterschiedlichen Kunden sprechen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nutzen auch Sie unsere Vielseitigkeit und die über Jahre bewährte „We can do“-Mentalität als wichtigen Schlüssel für Ihren Erfolg.
Individuelle Google Ads-Strategie für das optimale Kampagnen-Set, anstatt nullachtfünfzehn
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen und Ihren Waren oder Dienstleistungen genau dort hingelangen möchten, ist das eine überaus geschäftswichtige Entscheidung, bedeutet allerdings auch einen (abhängig von Zielgruppe und Markt) langfristigen Prozess. Über die sogenannten Google Search Ads können Sie entsprechend vorteilhafte Positionen dagegen sofort einnehmen und somit unmittelbar von mehr Leads, Umsatz und Wachstum profitieren.
Als erfahrene Google Ads-Agentur kümmern wir von Second Elements uns mit einer individuellen Budget- und Bidding-Strategie darum, dass Ihre Angebote bei den für Ihr Geschäft wichtigsten Keywords genau die richtigen Leute erreichen. Mit überzeugenden und maximal relevanten Anzeigentexten leiten wir Ihre Zielgruppe gekonnt zu Ihren Produkten. Wir organisieren Ihre Anzeigen sinnvoll und verschaffen optimale Voraussetzungen für den effizienten Einkauf von wertvollem und kaufbereiten Traffic.
Das Google Display-Netzwerk besteht aus Millionen von Webseiten, Online-Diensten, Apps oder auch Spielen, in denen zahllose Werbeplätze für zielgenaue Anzeigen zur Verfügung stehen – die sogenannten Google Display Ads. Darunter sind selbstverständlich alle werberelevanten Angebote von Google selbst wie YouTube, Discovery und Gmail, aber auch viele weitere Partnerkanäle.
Wir nehmen dort die perfekte Zielgruppenbildung, Segmentierung und Keyword-Ausrichtung für Sie vor, sodass Ihre Reichweite in diesem Geflecht sehr präzise und dabei massiv ausgebaut wird. Im riesigen Display-Netzwerk lassen sich Ihre Markenbekanntheit, die Aufmerksamkeit für neue Produkte und das generelle Interesse an Ihren Angeboten bestens vorantreiben. Dabei gewonnene Daten können Ihre gesamte Digital-Marketing-Strategie stützen.
Verschiedene Studien legen nahe, dass weit mehr als 90 Prozent aller Personen, die eine kommerzielle Website zum ersten Mal besuchen, zunächst wieder gehen, ohne etwas zu kaufen oder andere geschäftswichtige Conversions zu vollziehen. Ein häufiger Grund dafür ist, dass diese Menschen Ihre Marke noch nicht kennen. Kluges Remarketing hilft, ein entsprechendes Bewusstsein für Ihre Angebote zu schaffen und Ihre Marke in den Köpfen Ihrer potenziellen Kunden zu verankern.
So unterstützen wir aber längst nicht nur die Bekanntheit Ihrer Brand und die Wahrscheinlichkeit von (Wieder-)Käufen. Auch Ihr Marketing kann an verschiedenen Stellen gestärkt werden. Beispielsweise sind per Remarketing-Anzeigen gezielt Interessierte zu SEO-wichtigem Content zu leiten, wodurch dessen Nutzung und damit dessen Ranking-Potenzial weiter steigen.
Mit Peformance Max macht Google einen weiteren Schritt weg von der keywordbasierten Suche und hin zu einer kontextrelevanten Abstimmung der Ergebnisse. Es handelt sich hierbei um eine Art von Anzeigen, die auf maschinellem Lernen basiert, über verschiedene Google-Plattformen ausgespielt werden.
Im Einzelnen bedeutet das, dass Google seine KI einbringt und damit die Anzeigen Optik, Gebote, Zielgruppen, Ort, Zeit und weitere wichtige Elemente absolut effizient konfiguriert. Ausgangspunkt dafür bilden Ihr spezifisches Werbeziel sowie die damit verbundenen Werbematerialien und Creative-Assets, Zielgruppensignale bzw. Suchintentionen und optionale Produktlisten.
Das System ist überaus effektiv, da es auf Nutzersignale zugreift, um die idealen Anzeigen zum perfekten Zeitpunkt der Customer Journey auszuspielen. Das heißt, man kann entsprechende Anzeigen höchst präzise auf die spezielle, persönliche Situation der Suchenden abstimmen und nicht „nur“ auf gewisse Keywords. Dabei werden sämtliche Google-Kanäle berücksichtigt – von der Suche über YouTube, Shopping und Discovery bis hin zu Maps.
Mit entsprechenden Performance Max Kampagnen ermöglichen wir eine neue Qualität von Kundenorientierung und Effizienz im SEA. Wir schaffen es, Ihre Werbeanliegen mit diesem Anzeigentyp unvergleichlich exakt umzusetzen. Dabei nutzen wir für maximale Erfolge auch hier möglichst individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Signale, Assets etc. Sie profitieren zudem von vielen Daten-Insights bzw. Wirkungen und Wechselwirkungen im Digital-Marketing. Damit unterscheidet sich Second Elements von anderen Google Ads-Agenturen, die für Performance Max lediglich generische Muster oder allein Ihr Shopping Feed als Datenbasis verwenden.
Für alle, die Produkte im Internet verkaufen, sind Google Shopping-Ads ein absolutes Must-have. Denn durch entsprechende Anzeigen wird gewährleistet, dass die eigenen Artikel möglichst vorteilhaft auf der hauseigenen Shopping-Plattform des Suchmaschinenprimus auftauchen. Die Top-Angebote erscheinen auch in den herkömmlichen Suchergebnissen – und das sogar meistens ganz oben, vor allen anderen Ads oder organischen Resultaten.
Hier spielt Google seinen zentralen geschäftlichen Vorteil der meistgenutzten Suchmaschine weltweit abermals klar aus: Wenn Ihre Produkte dort prominent platziert sind, haben diese eine enorme Reichweite, was für Sie wiederum beste Umsatzchancen bedeutet.
Wir sorgen dafür, dass Sie das damit verbundene Potenzial voll ausnutzen können. Lassen Sie uns Ihren Online-Vertriebskanal für Google Shopping optimieren, Ihre Datenfeeds perfekt einrichten und eine ideale Segmentierung vornehmen. Mit Smart Shopping-Kampagnen erreichen wir potenzielle Käufer zudem im gesamten Google-Netzwerk.
Der Konsum von Videoinhalten im Internet, insbesondere auf YouTube, nimmt stetig zu. Google selbst spricht bei seiner Plattform von einem monatlichen Nutzeraufkommen von mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit. Dabei ist dort inzwischen so gut wie jede Alters-, Interessen- und Zielgruppe regelmäßig aktiv. User suchen Unterhaltung, allgemeine Informationen oder auch immer häufiger konkrete Hilfe bei der Bewältigung von Problemen. Mittlerweile wird YouTube (hinsichtlich der Nutzerzahlen sehr trefflich) als zweitgrößte Search-Engine der Welt bezeichnet.
In all den genannten und weiteren Suchkontexten halten Unternehmen – ganz sicher auch Ihres – Lösungen bzw. Waren oder Dienstleistungen bereit, die den Videoschauenden in irgendeiner Weise nützlich sein können. Per Google Video Ads lassen sich genau solche Produkte mit verschiedenen Anzeigenformaten - von In-Stream-Clips bis hin zu Out-Stream-Werbung auf vielfältigen Partnerseiten - überaus zielgenau verkaufen und/oder Leads für bestimmte Leistungen generieren. Es gelten sämtliche Vorteile anderer Google Ads-Ausprägungen, einschließlich einer optimalen Flexibilität und Skalierbarkeit.
Google Discovery ist eine bestimmte Art von personalisiertem Feed, der Neuigkeiten anzeigt, welche genau auf die Interessen der Nutzer zugeschnitten sind. Entsprechende Inhalte werden vornehmlich innerhalb der Apps von Google, YouTube und Gmail bzw. in den dortigen Feeds veröffentlicht. Diese verzeichnen laut Google monatlich bis zu drei Milliarden Nutzer. Das bedeutet natürlich abermals ein enormes Potenzial, um Ihre Kunden und Ihre Angebote zusammenzubringen.
Der große Vorteil von Discovery Anzeigen ist, dass User, die entsprechende News-Feeds sichten, in diesen Augenblicken gemeinhin besonders empfänglich für weitere Informationen oder auch Produkte sind. Gerne sorgen wir dafür, dass Ihre Google Discovery-Anzeigen Ihre Zielgruppe genau dann erreichen, wenn diese ein derart erhöhtes Interesse an Ihren Angeboten hat. Die ideale Ausspielung nimmt Google unter anderem mithilfe seiner KI selbst vor. Wir liefern letzterer allerdings den perfekten Input in Charakteristika, Suchabsichten, bisherigen Interaktionen mit Ihrem Unternehmen sowie natürlich ansprechende Creatives und Assets, damit der Prozess maximal effektiv ablaufen kann und Ihre Anzeigen einen bestmöglichen Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer Zielgruppe haben.
Microsoft Advertising, ehemals Bing Ads, zielt vor allem auf Anzeigen in den Suchmaschinen Bing und Yahoo ab. Diese Dienste haben zwar eine deutlich geringere Nutzerzahl als Google, dennoch können sie – je nach Zielgruppe und Budget – absolut wichtige Kanäle sein, die für ein konkurrenzfähiges Digital-Marketing berücksichtigt werden sollten.
Bing hat mit rund 1,2 Milliarden weltweiten Usern pro Monat eine deutlich geringere Nutzerschaft als Google (ca. 84 Milliarden). Diesen Markt sollten Sie allerdings trotzdem nicht vernachlässigen. Je nachdem, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten, kann die Wahrscheinlichkeit sogar größer sein, diese bei Bing anzutreffen, als bei Google.
Auch schließen womöglich nicht wenige Ihrer Konkurrenten Bing und Yahoo sogar aus ihrem Digital-Marketing aus, womit Sie sich bei einer Einbindung einen erheblichen Vorteil sichern können.
Die Bing Ads funktionieren ähnlich wie die bei Google, sind also praktisch ebenso zweckmäßig, planbar und kosteneffizient einzurichten. Die Preise können jedoch erheblich abweichen. So ist es je nach Branche möglich, dass anfragenstarke Keywords bei Microsoft bedeutend preiswerter sind als bei Google. Hier schlummert also ein weiterer Vorzug, den Ihre Mitbewerber womöglich verpassen.
Auf der ganzen Welt sind mehr als vier Milliarden Menschen in sozialen Netzwerken aktiv. Alleine bei Facebook tummeln sich fast drei Milliarden User. Längst wird in diesem digitalen Raum nicht nur privat interagiert, sondern auch nach geschäftlichen Informationen, Support oder spezifischen Produkten gesucht. Somit haben sich Social-Media-Plattformen in den vergangenen zehn Jahren mehr und mehr zu wichtigen Wirtschaftskanälen entwickelt. Für Unternehmen bestehen hier gewaltige Potenziale, ihre Waren bzw. Dienstleistungen zu promoten oder direkt zu verkaufen.
Social-Media-Ads auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Xing oder LinkedIn sind heute ein elementarer Teil im Marketing-Mix. Werden sie perfekt ausgerichtet und ins übrige Digital-Marketing eingebunden, ermöglichen sie es, potenzielle Kunden nicht nur genauso zielgerichtet und in einer ähnlichen Masse zu erreichen wie mit SEA. Sie bieten zudem auch die einmalige Gelegenheit, typische Käufer auf eine besonders persönliche Art und Weise anzusprechen. Denn im sozialen Netz herrscht ein deutlich ungezwungenerer Umgang als anderswo im Web. Unternehmen können sich dort lockerer und nahbarer präsentieren, ohne dass sie dafür von ihrer Zielgruppe schräg angesehen werden. In der Tat kann eine eher vertrauliche Darstellung mit unorthodoxen Einblicken hier zu einem besonderen Bindungseffekt führen, den Sie unbedingt für sich nutzen sollten.
Die Optimierung Ihrer Kampagnen erfolgt datengetrieben und auf der Basis von intelligenten Bidding-Strategien. Wir unterstützen Sie bei einem einwandfreien Tracking-Setup – dem Fundament für KI-gestütztes Advertising.
Ihre persönlichen Google Ads-Ansprechpartner
Arbeiten Sie mit uns zusammen! Second Elements ist Google Premium Partner und demzufolge eine Agentur mit zertifizierten SEA-Professionals, die Ihnen Zugang zu exklusiven Google Ads-Services verschaffen.
Wir bieten Ihnen unsere geballte Kompetenz in Form von gezielten Projekten oder als langfristiges Full-Service Management – von der Beratung über eine individuelle SEA-Strategie bis hin zum regelmäßigen Reporting der Ergebnisse. Wir kümmern uns proaktiv und transparent um Ihre Erfolge. Als Kunde haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin mit langjähriger Erfahrung an Ihrer Seite, der oder die Sie stets über alle Maßnahmen informiert, neue Potenziale mit Ihnen abstimmt und Sie über die Ergebnisse informiert.
Bei Fragen oder anderen Anliegen können Sie Ihre Google Ads-Berater jederzeit kontaktieren und sich die benötigte zusätzliche Unterstützung holen - per Telefonanruf, Video Meeting oder in einem Meeting bei Ihnen vor Ort. Gerne beraten wir Sie auch über den Google Ads Kosmos hinaus und ziehen andere Bereiche Ihres Digital Marketing Mix mit ein!
SEA-Agentur für maßgeschneiderte Suchmaschinenwerbung - genau für Ihr Geschäft
Für maximale SEA-Erfolge müssen Sie zentrale Synergieeffekte im Digital-Marketing nutzen und benötigen eine Strategie, die genau auf Ihr Business abgestimmt ist. Second Elements setzt entsprechend ganzheitliche Suchmaschinenwerbung für Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen um. Mit dem richtigen Know-how und viel Erfahrung entwickeln wir gerne auch für Sie einen individuellen, perfekt abgestimmten Ansatz.Sind Sie mit Ihrem Betrieb überwiegend regional tätig und wünschen sich mehr Aufmerksamkeit bzw. Kundschaft aus dem näheren Umfeld Ihres Firmenstandorts? Wir drehen genau die richtigen Local-SEA-Schrauben, um Ihre Zielgruppe im Netz auf Ihre Angebote zu lenken. Mit einer individuellen Strategie und der Ausrichtung Ihrer Kampagnen auf Ihre Zielregion werden Sie Ihren Umsatz schnell und kosteneffizient steigern!
Mittelständische Unternehmen sind meist überregional tätig und haben in der Regel eine Menge Konkurrenz. Für die Gewinnung von Neukunden steht allerdings meist nur ein begrenztes Marketingbudget zur Verfügung. Wir stimmen SEA dementsprechend individuell auf Ihre Bedarfe ab, nutzen gezielt Verkaufsnischen und vermeiden Streuverluste durch sehr eng definierte Zielgruppen, um das meiste aus Ihrem Budget herauszuholen.
Große Unternehmen müssen im Marketing mit klugen und budgetstarken Strategien Ihrer Mitbewerber konkurrieren. Dabei gilt es eine hohe Komplexität zu bewältigen, um eine ideale Skalierung zu erzielen. Wir haben Erfahrungen mit vielschichtigen Konzernen, beratungsintensiven Produkten oder strikten Enterprise-Vorgaben und entwickeln zielgenau individuelle SEA-Strategien für derartige Bedingungen.